19-05-2013, 04:18
(19-05-2013, 03:10)Olaf schrieb: @Harpya, sorry, ich will nicht unfreundlich sein, aber Du hast meinen Post nicht richtig gelesen, ich hatte gepostet, warum Homöopathie - wissenschaftlich gesehen - funktioniert.
Meine Tochter wurde nach viel Pfusch der Schulmedizin homöopatisch behandelt. Unter anderem Masern mit Kügelchen gemildert. Fast kein Problem für sie. Die Ärztin hatte guten Ruf und viel Zulauf, was für ihre Erfolge spricht.
Was Du gegen die Homöopathie vorbringst, ist einfach nur peinlich (ich meine das nicht böse). Wenn Du die von mir zitierte Erklärung von Professor Harald Walach widerlegen möchtest, musst Du schon mehr bieten.
Liebe Grüße Olaf
Nichts für ungut, aber wissenschafftlich ist da nichts substantielles.
Den Pfusch der Schulmedizin kann ich nicht beurteilen.
Meine Masern gingen ohne alles weg, klar paar Tage reichlich weinerlich, war dann aber auch überstanden.
Ich hatte auch mal vor Jahren merkwürdige Blutwerte, mir wurden dann auch mal, glaube 6 Globuli Präparate empfohlen (meine Mutter ist Apothekerin,
die war mal kurz in dem Hype drin), wurde dann auch besser.
Hat sich dann allerdings als Vergiftung rausgestellt, da ich in der Zeit
giftige Glyzinien im Garten abgesägt habe und wohl zu viel Sägestaub eingeatmet habe.
Hätte sich auch so erledigt.
Ärzte haben nicht wegen Können Zulauf, was ein Patient kaum beurteilen kann,
somdern wegen gefühlter persönlicher Anteilnahme.
Gerne mal konkreter, in dem kleineren Ort wo der Apotheker noch jeden kennt
ist mal der Fall aufgetreten, dass ein Baby im Sterben lag und keiner wusste
warum, meiner Mutter(der Apothekerin) kam das zu Ohren und sie erinnerte sich das das junge Ehepaar regelmäßig größere Mengen Kümmel kaufte.
Nach Prüfung durch den Arzt hat sich dann ergeben,das das Kind eigentlich nur "gesunden" Kümmeltee zu trinken bekam und die Darmtätigkeit
zwangsläufig zum Erliegen kam.
Ich muss Herrn Walach nicht widerlegen, wenn einer eine Behauptung aufstellt
muss ER sie belegen.
Z.B. 3x100 Leute mit Fußpilz, ohne Behandlung, mit Globuli und pharmazeutisch therapiert.
Oder Leberzirrohse, Herzmuskelschwäche, Paranoia ...