Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glaubensfreiheit und Fundementalismus in Christentum
(16-05-2013, 23:42)Koon schrieb:
(15-05-2013, 22:39)Keksdose schrieb: Das hab ich versucht und deine Reaktion war, zu befinden, dass ich nichts von Religion und Glaube verstehe. Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich mit Produktiverem befassen als deinem Streitsuchen.

Keks.. so war das doch nicht gemeint... es war mehr auf die Inhalte der Religion bezogen... nicht darauf wie und was du glaubst...

Dann begegne mir inhaltlich, nicht polemisch: Wo habe ich eine falsche Aussage über das Christentum getroffen? Und den Islam hab ich nicht erwähnt, also kann man mir diesbezüglich nicht wirklich was vorwerfen.

(16-05-2013, 23:42)Koon schrieb: ich such hier kein Streit, versuche mit dem Wandel der ehemalige Gutmenschen klar zu kommen.. Icon_cheesygrin

Verzeih mir meinen Eindruck, aber auf mich wirkt das ganz anders. Du fragst etwas über die Bibel und bei der ersten Erwähnung des Islam erklärst du grinsend, dass du darauf nur gewartet hättest. Du stellst fest, dass sowieso niemand von uns eine Antwort auf deine Frage hat. Und auf Anspielungen antwortest du nicht genauer, sondern verweist nur auf den Koran. Das ist, als würde ich als Quellenangabe zu meinem Wissen "Wikipedia" oder "Youtube" dazuschreiben. Das ist nicht präzise und gilt nicht. Und da du offensichtlich nicht sachlich diskutieren willst, frage ich mich: Was willst du dann?
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Glaubensfreiheit und Fundementalismus in Christentum - von Keksdose - 16-05-2013, 23:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Christentum und Wiedergeburt Farius 306 18508 09-09-2025, 21:34
Letzter Beitrag: Ulan
  Gütergemeinschaft im Christentum heute ? Sinai 0 163 08-08-2025, 00:35
Letzter Beitrag: Sinai
  Christentum versus Karrierismus Sinai 35 3313 26-05-2025, 19:57
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste