16-05-2013, 23:42
(15-05-2013, 17:44)petronius schrieb:(15-05-2013, 12:27)Bion schrieb: Das denken auch nicht alle Muslime, außer Fundamentalisten unter ihnen.
Nur ist der Fundamentalismus im Islam eine erheblich stärkere Kraft als im Christentum.
eine wichtige und richtige differenzierung
die Differenzierung ist weder wichtig...noch richtig... nichts anderes als aus dem rechten ecke hergeleitete Unterstellung
ich lass mich hier weder von dir noch von einen anderen Fundamentalist bezeichnen
(15-05-2013, 18:04)petronius schrieb: daß leute wie du den koran wörtlich nehmen, hat nichts mit "Jüdisch-Christlich" zu tundas stimmt ... Koran hat mit Jüdisch christlich nichts zutun
ich meinte aber die Hadithen, nicht den Koran
(15-05-2013, 18:04)petronius schrieb:wann den 8/11....(15-05-2013, 15:54)Koon schrieb: das ist ein politische Meinung, das sich seit 9/11 etabliert hat... und ziemlich Relativ ist...
das ist nicht erst seit 9/11 schlicht fakt
Fakt ist westliche Interessen und Außenpolitik
(15-05-2013, 18:04)petronius schrieb: die antwort wurde dir längst gegeben: es gibt keinewer ist Wir...?
daß dir die antwort nicht paßt, ist nicht unsere schuld

du bist weder Geistig noch wissentlich nicht im Stande über Glaube zu sprechen... höchstens über Atheismus... und hin wieder Chauvinistisch-gläubisch
(15-05-2013, 18:08)petronius schrieb:(15-05-2013, 15:54)Koon schrieb: das ist leider nicht alles, Koran sollte komplett mehrere male analysiert werden.
deswegen kann ich dir nicht helfen du lest den Koran, oder fragst Petronius der weiß alles .. (lol)
du kannst deine vollmundige behauptung also auch diesmal wieder nicht belegen
was soll ich belegen...
das jemand Interesse an Islam hat, den Koran lesen soll
was soll den hier belegt werden
(15-05-2013, 21:48)Gundi schrieb:niemand hat den Koran niedergeschrieben(15-05-2013, 21:27)Koon schrieb: es enthält Indizien die vor über 1400 Jahren keine Wissen konnte..
Das ist wohl nicht möglich. Denn wenn sie keiner weiß, kann sie niemand als solche niederschreiben.
(15-05-2013, 21:51)petronius schrieb: der koran referiert ebenso wenig wissenschaftliche fakten wie die bibel. und was du als "indizien" ansiehst, sind an den haaren herbeigezogene nachträgliche interpretationen vom typus "nostradamus hatte doch recht"wo hast du recht...
was ist mit Nostradamus..?
Koran ist kein Buch in dem Zukunftsvoraussagen gemacht werden, solche wie in dem von Menschen oder Ortschaften die Rede ist...
also Koran enthält nicht den Geringsten von Nostradamus.. sondern Deutungsoffene Prophezeiungen
zb wie die beiden Ayets unten
21:44 ... Nein, wir haben denen da und (auch schon) ihren Vätern eine Nutznießung gegeben, bis sie lange (genug) gelebt haben. Sehen sie denn nicht, daß wir über das Land (zum Pole der Erde) kommen, indem wir es an seinen Enden kürzen (? nanqusuhaa min atraafihaa) (und damit ihren Machtbereich einschränken)? Werden denn sie Sieger sein?
13:41 ... Haben sie denn nicht gesehen, daß wir über das Land kommen (zum Pole der Erde), indem wir es an seinen Enden kürzen (? nanqusuhaa min atraafihaa) (und damit ihren Machtbereich einschränken)? Allah (allein) entscheidet. Und es gibt niemanden, der seine Entscheidung revidieren würde (laa mu`aqqiba li-hukmihie). Und er ist schnell im Abrechnen
was fehlt denn am Pole der Erde... ?
was ist die Ursache... ?
das dass an den Polen gekürzt wird... was hat das mit Einschränkung der Machtbereich zutun...?
der Koran lässt einen etwa so, und mit solchen Fragen in die Gegenwart sehen... nicht in die Zukunft..
(15-05-2013, 21:58)Lelinda schrieb: Ich wiederhole meine Frage: Welche Indizien sind das?
Lelinda das sind viele... daher meine Empfehlung selbe lesen
(15-05-2013, 22:39)Keksdose schrieb: Das hab ich versucht und deine Reaktion war, zu befinden, dass ich nichts von Religion und Glaube verstehe. Da kann ich nur den Kopf schütteln und mich mit Produktiverem befassen als deinem Streitsuchen.
Keks.. so war das doch nicht gemeint... es war mehr auf die Inhalte der Religion bezogen... nicht darauf wie und was du glaubst...
ich such hier kein Streit, versuche mit dem Wandel der ehemalige Gutmenschen klar zu kommen..