08-05-2013, 23:00
(08-05-2013, 22:53)Ekkard schrieb: Es gibt keinen Grund, die Bibel dem Koran vorzuziehenHabs ja erst mal falsch rum gelesen...
(08-05-2013, 22:53)Ekkard schrieb: oder die Bibel zu diskreditieren.Du sagst doch dass alles nur Mythos ist, ich sage: Nein, der Koran nicht!; Schildkröte ist Mythos. Da ich bei der Bibel größtenteils zustimme, was die Schlussszenen betrifft ganz sicher, ist das doch keine Diskreditierung, das ist Einigkeit.
Man könnte die Bibel zusammen mit den Ahadith in einem Band herausgeben, auch in Kurzfassung, wäre kein Problem, Sammelheftchen, mit Aufkleber drin... auch wie in der Wundertüte, alles kreuz&quer gemischt.
(08-05-2013, 22:53)Ekkard schrieb: Überzeugungen kann man aber nicht anders mitteilen, als in einer Art Theaterstück mit ernstem Hintergrund.Wer sagt denn das? Ich kann doch sagen: Ich bin überzeugt von...; ohne da ein Theater machen zu müssen.
Richtig ist: Man kann Überzeugungen durch die Kunst mitteilen. Wie die Kunst ausgelegt wird ist natürlich eine ganz andere Baustelle. Ebenso die Definition der K..