08-05-2013, 20:52
(08-05-2013, 17:13)Richard Bastian schrieb:(08-05-2013, 16:25)petronius schrieb: du redest andauernd (z.b. in deinem beitrag 82 ""al-Wadūd", der Liebevolle, der alles mit seiner Liebe Umfassende") von etwas, das man deiner eigenen aussage zufolge weder erfassen noch beschreiben kannWo aber beschreibe oder erkläre ich das? Bitte, zeigs mir
das sagt doch auch keiner
der punkt ist ja, daß du sabbelst über dinge, die sich angeblich sowieso nicht beschreiben lassen
was soll also der quatsch?
(08-05-2013, 17:13)Richard Bastian schrieb: Vergleiche zum Spass und wenn dir danach ist einmal Luthers Übersetzungsversuch von 1545 mit dem der in der Schlachterbibel 2000 angewendet wird, hier kannst du nachschauen #http://www.biblegateway.com/versions/?action=getVersionInfo&vid=LUTH1545#books
Das "Comma Johanneum", die Erfindung der Trinität, wird dort besonders deutlich. 1. Brief des Johannes, Kapitel 5 Verse 5-9.
(Ist mir schon klar dass dein Einwand nicht ernst gemeint war...)

wenn du was zu sagen hast, sags
(08-05-2013, 17:13)Richard Bastian schrieb: Behauptet ist das richtige Wort
mitnichten
daß der koran, so man ihn denn wörtlich und als tatschenbericht mißverstehen will, genauso unfug liefert wie die bibel, wurde bewiesen (oder wie war das mit der sperre, die verhindern soll, daß zwei meere ineinander fließen usw.)
(08-05-2013, 17:13)Richard Bastian schrieb: Sogar ich bin in der glücklichen Lage einige Aussagen der Bibel zu widerlegen, du ebenso
siehe oben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)