08-05-2013, 15:47
(08-05-2013, 10:23)Koon schrieb: die Lügen Hadithen lassen uns einfach nicht in Ruhe...Kennst du eine andere Geschichte darüber?
Leider kenne ich nur diese, zwar in etwas verschiedenen Ausführungen, aber keine andere.
Wobei diese Geschichte eigentlich nicht wesentlich ist.
(08-05-2013, 10:23)Koon schrieb: Recherchen in türkischen Seiten liefern noch mehr Beweise dass er doch Lesen und Schreiben konnte...Mag sein dass er es konnte, aber dass da ein Türke dabeigewesen sein soll ist mit neu. Türkische Überlieferungen aus dieser Zeit kenne ich auch nicht, Übersetzungen türkischer Geschichtsbücher gibt es hier so selten dass mir noch keine begenet ist, finde ich schade, da habt ihr noch einiges zu tun.
"Die Türken" gibt es schon seit dem 6. Jhd., könnte also möglich sein, theoretisch, dass der eine oder andere dabei war...
Ob diese Leute jetzt mehr wissen, ob sie die Wahrheit kennen, ich glaubs mal eher nicht...
Manchmal gibt es keine andere Quelle als ein Hadith. Wir wissen dass es sich bei den Ahadith zum Großteil um Lügen handelt, deshalb darf man auch davon keine Gesetze ableiten. Dass es dennoch getan wird ist eine reine Katastrophe, um irgendwelche Geschichten damit "auszuschmücken" halte ich auch für Fehler, doch man tut es.
Als Gesetzes- oder Glaubensgrundlage lehne ich die Ahadith ab, dennoch lese ich machmal welche. Ich finde es toll was manchen Haditherfindern eingefallen ist, die Erde liegt auf einer Schildkröte und wenn der Fisch hustet gibt es Erdbeben, usw. ein Riesenspass.
Doch hier wird ganz deutlich dass der Koran kein Menschenwort ist, wäre er es dann stünden dort auch solche Sachen drin, das aber tun sie nicht, für solche Sachen haben wir ja die Bibel...
