08-05-2013, 15:25
>
Aber hier ist das Diesseits, das Vergängliche, das unvollkommen Scheinende, es ist unsere "Prüfung", ein großes Thema für sich, und nicht das Paradies. Hier gibt es Stechmücken...
(07-05-2013, 19:57)Lelinda schrieb: ..das Vertrauen.. ist .. verloren gegangen, weil es auf der Welt... so viel Leid gibt....am Übel in der Welt und dass Gott anscheinend nichts dagegen unternimmt, und weil Er ein "guter Gott" sein muss der aber erst gut ist wenn die Welt gut ist, so wie wir das verstehen, glaubt man nicht an Ihn weil es eben anders ist, alle sind ja sooo böse.
Aber hier ist das Diesseits, das Vergängliche, das unvollkommen Scheinende, es ist unsere "Prüfung", ein großes Thema für sich, und nicht das Paradies. Hier gibt es Stechmücken...
(07-05-2013, 19:57)Lelinda schrieb:Die Logik funktioniert aber anders, der Bibelschreiber stellt eine Frage "was für Dank habt ihr davon?", gleichzeitig erwähnt er die Sünder die ihre Liebhaber lieben, und meint damit gleichgeschlechtliche Liebe, dabei stellt er die Liebe der Sünder gleich der der Gläubigen zu ihren Lieben, gleich schlecht. Lies diese Stelle noch einmal, Lukas 6, 26 - 36, mehrmals steht dort: "was für Dank habt ihr davon?" die Antwort beginnt mit: "Vielmehr liebet eure Feinde; tut wohl und leihet...", also nicht "viel mehr" sondern "vielmehr", ein klarer Unterschied, eine andere Bedeutung, "vielmehr" bedeutet ungefähr "nicht so sondern anders - nämlich so! - im Gegenteil! - stattdessen!" Vielleicht versuchst du einmal einen vernünftigen Grund zu finden warum man seine Feinde lieben sollte. Außer dieser biblischen Geschichte fällt mir keiner ein, gegen meinen Feind muss ich mich wehren, und wenn es sein muss vernichte ich ihn, und natürlich tu ich das nur aus reiner Liebe ;)(07-05-2013, 17:30)Richard Bastian schrieb: "Und so ihr liebet, die euch lieben, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder lieben auch ihre Liebhaber."Es geht darum, nicht nur die, die einen „zurück“-lieben, zu lieben, sondern auch (!) die, die das eben nicht tun.
(07-05-2013, 19:57)Lelinda schrieb:Weswegen auch einige Psychologen raten, ab und zu mal fremdzugehen und es nicht zu verraten, dann wächst die Liebe wieder, toll, ja...(07-05-2013, 17:30)Richard Bastian schrieb: ...wenn ein Paar lange zusammen ist..reicht oft eine klitzekleine Kleinigkeit und von Liebe ist keine Spur mehr zu finden.Es kann aber auch das Gegenteil passieren, nämlich, dass die Liebe wächst. Und zwar, weil das Vertrauen wächst.
(07-05-2013, 21:49)indymaya schrieb:Du kennst sie gar nicht. Deine Aussagen über dieses Thema sind weltfremd, ich kann dir leider wohl nicht helfen.(07-05-2013, 19:41)Richard Bastian schrieb: ...töte ich ihn.So kenne ich sie, die Mohammeds. Weil töten ist bei ihnen ja kein morden.
(08-05-2013, 10:18)petronius schrieb: warum sollte ich mich jemandem zuwenden (wollen), für dessen existenz es keinerlei anhaltspunkt gibt?Vielleicht aus Neugier? Ich weiß nicht was notwendig ist damit du auf irgendwelche dich weiterbringende Gedanken kommen könntest, du bist anscheinend gegen alles was du nicht in der Hand halten kannst, was man in diesem Fall machen soll? Keine Ahnung.