08-05-2013, 10:23
(08-05-2013, 01:07)Richard Bastian schrieb: Denkst du der Prophet war überzeugt?
Oder konnte er gar nicht anders?
Ein Engel erschien ihm in Gestalt eines Menschen, ergriff ihn, drückte ihn fest an sich und ließ ihn erst wieder los,
als er völlig erschöpft war. Dann herrschte er ihn an: "Lies!" Muhammad antwortete "Ich kann nicht lesen."
Der Engel ergriff ihn erneut und drückte ihn so heftig wie beim ersten Mal. Danach wiederholte er seinen Befehl: "Lies!"
Beim dritten Mal fuhr er dann fort: "Lies im Namen deines Herren, der erschuf. Erschuf den Menschen aus einem haftenden Tropfen.
Lies, und dein Herr ist der Großzügigste, der lehrte mit dem Schreibrohr, lehrte den Menschen, was er nicht wusste."(96; 1-5)
Dies waren die ersten fünf offenbarten Verse des Koran. Durch diese Begegnung war Muhammad zum Propheten geworden.
Hatte er eine andere Wahl?
Überzeugung?
"Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen." Das sagte Friedrich Nietzsche.
Die meisten Menschen sind auch nicht von irgendetwas überzeugt auch wenn sie das meinen, sie wurden überredet.
die Lügen Hadithen lassen uns einfach nicht in Ruhe...
ich kann dir die Menge was ich in den letzten 10 Jahren durch filtern müsste garnicht aufzählen.... und jeden Tag kommt eine neue Lügen-Hadiths zum Vorschein. Ich bin Moment soweit das mir von den Islam da draußen nur der Koran übrig geblieben ist.
auch, dass der Mohammed nicht Lesen und Schreiben kann, mit 90% ige Wahrscheinlichkeit ein Lügen-Hadit, wach geschüttelt bin ich hier im Forum von Bion ... der auf den folgenden Ayet aufmerksam gemacht hat.
Zitat: 29:48... Und du hast vordem noch keine Schrift gelesen und auch keine mit deiner Rechten abgeschrieben . Sonst würden diejenigen, die für nichtig erklären, (über die Wahrhaftigkeit deiner Aussage erst recht) im Zweifel sein.
diese Ayet ist herabgesand, als Juden, Christen und Vergötzenden Mohammed vorwarfen, dass er den Inhalt des Korans abkopiert habe.
wie du siehst, Gott gibt sich in dem Ayet als Zeuge, dass der Mohammed vorher den Tora, oder Bibel nicht gelesen hat
weitere Recherchen in türkischen Seiten liefern noch mehr Beweise dass er doch Lesen und Schreiben konnte....
Buchari Meister der Lügen, hatte das angeblich von Ebu Hureyre der wiederum den größten Lügen über Mohammed produziert hat (Ebu Hureyre war, eine Arme Hof Junge, den Mohammed aufgenommen hatte)
abgesehen davon Mohammed war ein Geschäftsmann, wanderte von Ort zu Ort mit großen Karawanen mit vielen Mitarbeitern, kaufte und verkaufte Waren...
man nannte ihn "Ümmi" bedeutet Analphabeten... genau darauf bauten sich die Lügen-Hadithen
nun einen Propheten den keine Wunder erteilt worden ist, bzw. der kein Wundertaten gebracht hat... passt das zu Abrahams Gott... ?wenn man sich Geschichten von Adam bis Mohammed in den Büchern ansieht.. NEIN..
auf der anderen Seite passts doch, weil aus dem Koran bekommt man den Eindruck, das Gott/Allah sein ziel höchst Wahrscheinlich nicht dadurch erreicht hat, weil Menschen sich zu dem Wunderbringern angewandt haben, und nicht zu ihn selbst... ziehe Jesus..
wie gesagt das er nicht schreiben und Lesen konnte ist eigentlich offen, für mich Persönlich ist das ein Lüge... Denn 300 Jahre nach Mohammed wollten Buchari und sein Lügen gemeinde eins erreichen, Mohammed den Status geben, den auch Jesus hat... das haben sie natürlich auch geschafft
sieh dir die Araber, oder Arabisierte Welt des Islam mal an...nicht kannst du mit dem Inhalten der Koran vereinbaren... die verehren Mohammed nicht den Gott/Allah
