06-05-2013, 02:06
Tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind: Unzucht, Unreinigkeit, Leidenschaft, böse Lust und die Habsucht, welche Götzendienst ist;
Fast hätte ich das auch geglaubt, aber Kolosser schrieb "tötet" - put to death — So kill - Mortify - And that means killing off - muertos - Fate dunque morire - Så død - façam morrer tudo --
Man kann seine eigenen Begierden nicht töten.
Deshalb kann Gott auch nicht so etwas von uns wollen.
Gott verlangt nichts von uns das wir nicht können.
Harpya: Böse Lust ist ja auch bei den Katholen zumindest noch allgegenwärtig, kriegt man einfach nicht weg
indymaya: ∂σ¢н, ωєηη мαη ѕιє тöтєт ʇǝʇöʇ ǝıs uɐɯ uuǝʍ ฬєภภ ๓คภ รเє tötєt
Wem schiebst du jetzt den "S" zu?
(05-05-2013, 22:12)indymaya schrieb:Du meinst also, dass diese Bibelstelle in etwa das gleiche bedeuten würde wie der große Dschihad im Islam?(05-05-2013, 20:32)Richard Bastian schrieb: Kolosser 3,5-6:Hier sind eindeutig Eigenschaften (Dinge) gemeint, die man in sich "töten" soll und nicht Menschen.
Fast hätte ich das auch geglaubt, aber Kolosser schrieb "tötet" - put to death — So kill - Mortify - And that means killing off - muertos - Fate dunque morire - Så død - façam morrer tudo --
Man kann seine eigenen Begierden nicht töten.
Deshalb kann Gott auch nicht so etwas von uns wollen.
Gott verlangt nichts von uns das wir nicht können.
Harpya: Böse Lust ist ja auch bei den Katholen zumindest noch allgegenwärtig, kriegt man einfach nicht weg
indymaya: ∂σ¢н, ωєηη мαη ѕιє тöтєт ʇǝʇöʇ ǝıs uɐɯ uuǝʍ ฬєภภ ๓คภ รเє tötєt
Wem schiebst du jetzt den "S" zu?