04-05-2013, 23:39
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb:Du sagtest Zeit gäbe es erst seitdem Menschen sterben, das ist falsch, dazu noch deine Behauptung dieser Mensch existiere erst seit 8500 Jahren, auch das ist falsch. Es ist beweisbar dass es Menschen seit mehr als 200.000 Jahren gibt, die Aborigines, Ureinwohner Australiens, leben dort seit ca. 50.000 Jahren, das sind Menschen wie du und ich, nur sind wir beide nicht so schön wie sie, oder willst du ihnen das Menschsein absprechen? Glaubst du Christus ist auch für sie dagewesen? Die Bibelschreiber wussten nichts von ihnen, nichts von Australien und auch nichts vom Tyrannosaurus Rex, sonst hätten sie die Story sicher anders verfasst.(04-05-2013, 02:25)Richard Bastian schrieb: Richtig, aber, du sagtest: "Die Zeit gibt es, seitdem der Mensch sterben muss." Und das ist falsch, ganz einfach, falsch.Wenn Winter und Sommer Tag und Nacht ewig sind was willst Du zählen wenn Du nicht den Anfang kennst?
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb:Die Voraussetzungen für diese Geschichte existieren nicht, so etwas zu glauben ist schlicht Unfug.(04-05-2013, 02:25)Richard Bastian schrieb: Adam hat keine Sünde begangen!Sehr einfach! Adam war , nach biblischen Daten, vor 8500 Jahren, im Fleisch der perfekte Mensch, nicht der Neandertaler und auch nicht die Aboriginis, hat aber den ihm von Gott gegebenen Geist missbraucht. Jesus hat diesen Geist im Menschen wieder für alle Menschen vollkommen gemacht. Als Angebot.
Zitat:Diese Bibelaussage ist auch Unfug denn nichts stirbt wegen seiner Sünden, außer durch Mord, dann ist es Sünde des Mörders, oder durch die Todesstrafe, ein Unfall ist auch denkbar. Dies gilt hier im Diesseits, betrachtet man die Hölle als Platz des ewigen Sterbens dann passt das allerdings, und widerspricht der Erbsündenerfindung.Zitat: “Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.”Das wurde lange nach Adam gesagt und bezog sich auf die schon Sterblichen.
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb: Da steht nicht er "ruhte sich aus" sondern "ruhte er". Meinst Du Gott war erschöpft, dass er eine Pause brauchte? "ruhte er",besagt,dass die Schöpfung ruhte."...und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken." Deiner Aussage nach müsste die Schöpfung am achten Tag weitergegangen sein, ist sie das?
Zitat:Jahrmillionen regnete es, lange vor irgendeinem Leben auf der Erde, leugnest du das?Zitat: Nein, vom Regen vorher kein Wort, und um den Regen geht es hier. Bemühe dich nicht, ich habe gerade eben Moses 1 gelesen, nichts mit Regen, aber alles andere war da...Wenn Du bei 1Mos 2,6 ankommst, liest Du:"ein Dunst stieg auf und bewässerte die ganze Oberfläche des Erdbodens" Was soll da Regen? Zu viel gießen ist nicht gut.
Lt. Bibel war der Mensch da (M 1; 2:7) und dann wurden allerlei Bäume erschaffen (2:9), vorher (M 1; 1:24) erschuf Gott die Tiere, und vorher die Walfische (1; 1:21) im Meer, das Meer existierte schon sehr lange, nachdem diese außerordenlich lange Regenperiode endlich zuende war, aus Meeresbewohnern wurden Landwesen, und der Wal, ausgerechnet dieses Tier das in der Bibel erwähnt wird, wurde von einem Landwesen wieder zum Meeresbewohner, leider weiß das die Bibel nicht.
(04-05-2013, 02:25)Richard Bastian schrieb:Satan kann keine Gestalt annehmen, sowas sind Märchen.Zitat:Wars ja auch nicht, aber dort steht das so, im Koran nicht, da wars der Satan selbst.Satan selbst kann die Gestalt eines strahlenden Engels annehmen.
(04-05-2013, 20:28)indymaya schrieb: Es war doch so, dass Adam und Eva erkannt hatten, dass sie nackt sind, es war also Gottes Höflichkeit sie nicht zu "sehen".Und Gott ging dann mit "Seiner Höflichkeit" so weit für Sünder die Hölle zu erfinden?
Ich weiß nicht wie man euch noch helfen kann...
(04-05-2013, 23:14)indymaya schrieb:Und wenn jemand so etwas sagt weiß ich, dass er rein gar nichts davon verstanden hat und auf eben diese Propaganda dieses Wesens, von dem er wähnt es könne Gestalt annehmen, voll hereingefallen ist...(04-05-2013, 22:56)Harpya schrieb: Wie kann man den Typen eindeutig sofort entlarven.Wenn zum Beispiel jemand sagt:"Tötet sie wo immer ihr sie trefft", weiß ich, dass es satanische Verse sind.
(Könnte auch etwas anderes sein, des Lesens und Verstehens unkundig, wäre eine Entschuldigung gäbe es keine Menschen die solche Sätze erklären können...)
Übrigens, wenn dir solche Sätze den Satan beweisen solltest du aber schleunigst die Bibel aus der Hand legen...
