04-05-2013, 02:25
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb:Richtig, aber, du sagtest: "Die Zeit gibt es, seitdem der Mensch sterben muss." Und das ist falsch, ganz einfach, falsch.(03-05-2013, 18:46)Richard Bastian schrieb: und damit verbunden auch die Zeit, war eine Konstante,Ewigkeit ist zeitlos!
Man darf sich nichts daraus machen wenn man etwas Falsches behauptet, wir machen alle Fehler, der Unterschied ist der: Ich will meine Fehler erkennen und sie verbessern, das kostet einiges, Zeit, Nerven, und auch das Ego jammert, und das mag ich dabei besonders..
Sieh doch deine Denkfehler einfach ein, so großartig sind die nun auch wieder nicht.
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb: ...ich kann Dir zu mindest Jesus nennen und alle bekannten Märtyrer...Vor vielen Jahren war ich bei einer großen islamischen Veranstaltung in der Nähe von Lahore in Pakistan, etwa 70.000 Menschen waren dort. Es gab viele Vorträge usw., bei einem ging es um die "Rechtleitung", ein Redner sagte ungefähr das: "Wenn du soundsoviele Gebete machst und dies und das für Gott tust dann kommt "inshaallah" die Rechtleitung zu dir". Ich fragte ihn: "Schau mal, hier sind 70.000 Leute, und so wie es scheint beten alle und tun das was rechtens ist, gibt es hier einen, einer reicht mir, der diese Rechtleitung bekommen hat?" Er warf mir einen Blick zu als hätte ich gerade seine Tochter vergewaltigt, und dann wurde er ungehalten, mir fehle es an Glauben, an Vertrauen zu Gott und weitere solche Heiligkeiten, aber tatsächlich konnte er mir keinen einzigen nennen der das hatte, keinen von diesen 70.000 und auch keinen von der restlichen Milliarde. Dann fragte ich mich wozu ich solche Leute benötige. Die Antwort kam schnell, ich benötige die allesamt gar nicht. Ich lasse sie reden und predigen und denke mir meinen Teil.
(03-05-2013, 18:46)Richard Bastian schrieb:Der Tod ist unser einziges sicheres Ziel, die einzige Gewissheit, das einzige was wir wirklich wissen. Der Tod ist gut. Der Tod ist notwendig, der Tod ist von Gott gewollt. Wie kommt man auf die Idee, dass das einzig Wahre, die einzige Gewissheit die der Mensch hat, aufgrund eines Vergehens eines Menschen vor ca. 200.000 Wintern erst erfunden werden musste? Ohne den Tod ist das Leben sinnlos, der Tod ist das Ende des Lebens, seine Vervollkommnung. Du glaubst, dass Schlange und Eva? Nein, bei weitem nicht, begreife das doch bitte, lerne das, du hast ja noch Zeit.(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb: Erbsünde...Was die Menschen durch diese Sünde geerbt haben ist der Tod
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb: Was genau diese Sünde war weiß ich auch nicht.Ganz einfach, Adam hat keine Sünde begangen! Das Paradies ist ein Ort in dem es keine Sünde gibt, ich meine ihr glaubt das auch. Adam, der Mensch, war dazu bestimmt auf die Erde zu kommen, demnach kann das auch keine Bestrafung sein. Gott hat Adam, nach dem Koran, wieder vergeben, warum also durfte er nicht weiter im Paradies bleiben? Im Paradies wird man nicht getestet, also gibt es dort auch keine Sünde, das geht gar nicht. Adam wurde auch nicht bestraft, oder siehst du die Eigenschaft "Statthalter Gottes" zu sein als Strafe an? “Die Väter sollen nicht für die Kinder noch die Kinder für die Väter sterben, sondern ein jeder soll für seine Sünde sterben.” (5. Mose 24:16) Hier widerspricht die Bibel der Erbsünde, da hat jemand nicht aufgepasst...
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb: Da steht nicht er "ruhte sich aus" sondern "ruhte er"Erklärst du mir auch bitte den Unterschied?
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb:Nein, vom Regen vorher kein Wort, und um den Regen geht es hier. Bemühe dich nicht, ich habe gerade eben Moses 1 gelesen, nichts mit Regen, aber alles andere war da...(03-05-2013, 18:46)Richard Bastian schrieb: "Gott der HERR hatte noch nicht regnen lassen auf Erden..."Hier wird die Geschichte wiederholt erzählt.
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb: Der Mensch war nicht ganz am Schluss "da" sondern vor 6 - 9000 Jahren vollendet wie er sein sollte.Nein, Menschen gibt es seit ca. 250.000 Jahren, bis auf den Umgang mit Pc-Spielen und Handys ist kaum ein Unterschied zwischen ihnen festzustellen, falls du das nicht glaubst dann erkundige dich mal nach den Aborigines, diese Menschen leben seit ca. 50.000 Jahren in Australien, und die telefonieren auch... 9.000? Redest du mit Gg.Bush?
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb:Wars ja auch nicht, aber dort steht das so, im Koran nicht, da wars der Satan selbst.(03-05-2013, 18:46)Richard Bastian schrieb: Da sprach Gott zur Schlange:Scheint vorher keine Schlange in unserem Sinne gewesen zu sein.
(03-05-2013, 22:26)indymaya schrieb: Wer sein Kind liebt, lässt es in dem Glauben, dass es sich gut versteckt hat.Und? Du hast mitten im Satz aufgehört. Es fehlt: ...und sucht und sucht bis das Kind kommt und den Sucher auslacht weil er es nicht finden konnte, dafür bekommt das Kind dann noch ein großes Eis und Pappa ein Bier, aber keine Strafe für die Urenkel.
Es war, und es ist auch nicht so, wie ihr Christen das gerne glaubt, es liegt an dir das zu ändern, für dich.
Wenn ich eine Geschichte erzählen würde die ich glaube und und überall bekomme ich gezeigt, dass meine Sory nicht glaubhaft ist und man mir dazu noch das Gegenteil beweisen kann, also ich weiß nicht, mir fällt jedenfalls keine Droge ein die ich nehmen könnte um damit die Tatsachen zum Verschwinden zu bringen um weiterschwafeln zu können, also mir fällt keine ein, vielleicht kannst du mir ja da weiterhelfen...
