18-04-2013, 11:35
(18-04-2013, 11:29)petronius schrieb:(18-04-2013, 09:23)Bion schrieb:(18-04-2013, 09:06)SoSo schrieb: Ich hatte gelesen das es sich angeblich um Homosexualität handeln würde. Doch wo steht bei 1. Mose 19 etwas darüber? Ich habe nichts gefunden.
Das ist mit Gen 19, 5 zu verbinden. Lot wurde aufgefordert, seine Gäste (die beiden Engel) herauszugeben. Die Männer von Sodom wollten mit den beiden "verkehren".
In manchen Übersetzungen wird das verschämt mit: "Führe sie zu uns heraus, damit wir sie erkennen!" umschrieben. Erkennen in der Bedeutung von: den Geschlechtsakt vollziehen.
noch pikanter aus heutiger sicht, daß lot dem mob seine jungfäulichen töchter zur gruppenvergewaltigung anbietet und dieses "vorbildliche" verhalten dann ja von jahwe belohnt wird...
Lot ging heraus zu ihnen vor die Tür und schloß die Tür hinter sich zu
und sprach: Ach, liebe Brüder, tut nicht so übel!
Siehe, ich habe zwei Töchter, die haben noch keinen Mann erkannt, die will ich herausgeben unter euch, und tut mit ihnen, was euch gefällt
wie eben schon richtig gesagt:
"Gesetzestexte" waren von Menschen für Menschen gemacht. Der Hinweis auf die göttliche Verordnung verstärkte die Akzeptanz der Rechtsunterworfenen
pech für die rechtsunterworfenen frauen
Das ist genau das was ich meine. Warum belohnt Gott einen Menschen der seine Kinder zur Vergewaltigung freigeben wollte? Er schützt lieber Fremde als die eigene Familie?
Und war es nicht so das Lot danach seine eigenen Töchter geschwängert hat? Angeblich sei er zu betrunken geweßen um es zu merken.
Wenn ich mich mit Christen unterhalte, dann berichten sie mir von einem Gott der Liebe. Diese Liebe kann ich aber höchstens an den Taten von Jesus sehen aber an vielem anderen eher nicht.
Ohne Tief's sind deine Hoch's nichts wert!

