(09-04-2013, 20:40)derwegisteins schrieb: Muslime sehen den Islam als Ergänzung der beiden Religionen. Gekommen ist er Christentum und Judentum zu vereinen. Also, der Herr ist eins, so sind die Gesetze auch ähnlich. Hätten die juden und christen ihre bücher so oft lasen und es folgten wie die muslime (soweit ich weiss, lesen viele muslime den ganzen koran mindestens 2-3 mal im jahr), da wären sie längst einig
das glaube ich kaum
zum einen unterscheiden sich tanach und neues testament doch wesentlich von einander, es kann also keine rede davon sein, daß die gesetze für juden und christen so ähnlich wären. zum anderen lesen christen, zumal protestanten, auch sehr viel in der bibel - während viele muslime gar nicht arabisch lesen können und nur auswendig gelernte laute rezitieren, oft ohne sie zu verstehen
ich sehe nicht, warum juden, christen und muslime da einig werden sollten. nur, weil muslime behaupten, juden und christen hätten ihre religionen "verfälscht" und der islam würde sie auf ihr eigentliches zurückführen?
lächerlich. da könnte man genauso gut erwarten, daß alle muslime bahai würden...
(09-04-2013, 20:40)derwegisteins schrieb: In allen Büchern gibt es alle schwere Strafen wie du erwähnst Steinigen, Abhacken u.a. sie sind aus diesen Büchern nicht mehr wegzuräumen, weil es allen bekannt ist
mir ist nicht bekannt, wo im nt ein abhacken von gliedmaßen gefordert würde (oder auch nur im tanach)
klär mich auf!
(09-04-2013, 20:40)derwegisteins schrieb: besonders muslime wissen es auswendig, wo sie stehen
ah ja?
muslime wissen besser als juden und christen, was in deren heiligen büchern steht?
das glaubst du im ernst?
(09-04-2013, 20:40)derwegisteins schrieb: Wollen die Juden und Christen diese wegstreichen, haben sie angst, ihre anhänger zu verlieren, weil mit der Änderung beweisen sie selbst, das Thora und Bibel nicht die wahrheit, gottes wort sind. Und die muslime sind die Mehrheit unter den Gläubigen (Jude, Muslim und Christ), die an diese Strafen fest halten und in Praxis setzen
also noch mal langsam zum mitschreiben: gott ist ein perverser sadist? zumindest einer, der blut sehen will?
dann kannst du ihn behalten, ich brauch sowas nicht, schon gar nicht zum anbeten. das ist krank...
(09-04-2013, 20:40)derwegisteins schrieb: Für die Verse mit obigen Begriffen in alten und neuen testament zu finden gehe mal www.bibel-online.net und gib im suchfeld passenden begriff. Mit suchfunktion hat die seite sehr gut gemacht.
lieber freund, wenn du was behauptest, hast du das zu belegen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)