Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion und Naturwiss.- Wann ist der Mann ein Mann
Harpya schrieb:Meine Frage ist, ob die Geschlechterzuordnung, hier erst mal für
Religionen überhaupt irgendwo bestimmt ist,
wird immer unterschwellig irgendwie als sowieso klar vorausgesetzt,
aber was ein Mann eine Frau ist, steht da nirgends, nur das erwartete Rollenverhalten.

Naja, normalerweise gibt es auch nur zwei Geschlechter bei den Menschen, die sich in der Regel äußerlich unterscheiden lassen. Zwitter, Homosexuelle etc. wären aus der Sicht der damaligen Menschen einfach nur Abnormitäten gewesen, einzelne Personen, die von der Norm abweichen. Und Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel...
Deine ganze Argumentation mag richtig sein, aber ich glaube, du lehnst dich da ein bisschen weit aus dem Fenster, da, wie du richtig festgestellt hast, eine Unterscheidung zwischen Mann und Frau von vielen (eigentlich auch von mir) als selbstklärend angesehen wird.

Zitat:Ok, dann ist Jesus eine Abnormität, abgesehen von einem Chromosomensatz
der nur von der Mutter kommen kann müsste er soviele Chromosomen wie ein Laubfrosch haben und zudem weiblich sein.

Göttlicher Sohn zieht nicht, wenn er als Mensch zu Welt gekommen ist,
muss er auch so gebaut sein.

Für Gott ist nichts unmöglich...
Ich versteh dich, aber mit solchen Argumenten kommt man erfahrungsgemäß nicht sonderlich weit.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Religion und Naturwiss.- Wann ist der Mann ein Mann - von Flattervogel - 01-04-2013, 10:09

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fakultäten wo Religion studiert wird Statesman 3 2223 22-09-2023, 13:10
Letzter Beitrag: Ulan
  Das Rollenbild von Mann und Frau in Judentum, Christentum, Islam Sinai 12 4266 05-09-2023, 19:31
Letzter Beitrag: Ekkard
  Idealismus - ein Teil von Religion? Reklov 73 39216 29-11-2021, 20:54
Letzter Beitrag: Geobacter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste