30-03-2013, 14:56
Ich finde Meryems Idee gut, denn gerade durch die Diskussion mit gemäßigten Anhängern anderer Religionen wird klar, dass nicht alle Anhänger dieser Religionen Fanatiker sind, obwohl diese (Fanatiker) sich leider am meisten Gehör verschaffen, eben WEIL sie fanatisch sind und die gemäßigteren Leute sich mehr zurückhalten.
Aber gerade das geschieht doch sowieso in diesem Forum!
In der Diskussion zwischen Gemäßigten und Fundamentalisten (egal welcher Religion) sehe ich weniger Sinn. Schließlich beharren Fundamentalisten ziemlich hartnäckig auf ihren Meinungen, selbst wenn es noch so eindeutige Beweise dagegen gibt - Beispiele dafür kann man auch in diesem Forum finden. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich von den gemäßigteren Gläubigen überzeugen lassen; die Argumente von beiden Seiten sind meistens sowieso bekannt.
Aber gerade das geschieht doch sowieso in diesem Forum!

In der Diskussion zwischen Gemäßigten und Fundamentalisten (egal welcher Religion) sehe ich weniger Sinn. Schließlich beharren Fundamentalisten ziemlich hartnäckig auf ihren Meinungen, selbst wenn es noch so eindeutige Beweise dagegen gibt - Beispiele dafür kann man auch in diesem Forum finden. Es ist eher unwahrscheinlich, dass sie sich von den gemäßigteren Gläubigen überzeugen lassen; die Argumente von beiden Seiten sind meistens sowieso bekannt.