(21-03-2013, 18:26)Harpya schrieb:(21-03-2013, 18:02)petronius schrieb:(21-03-2013, 17:31)Harpya schrieb: Die grundlegenden Vorgänge und Bestandteile sind nun mal identisch,
auch wenns die Ergebnisse nicht sind.
wobei sollen sie identisch sein?
Nach allem was wir wissen beruhen materiellen Vorgänge alle auf
atomarer Basis Gravitationsvorgänge dürften recht identisch sein.
Zellteilung, DNA Weitergabe.. auch wenn sich das
Endprodukt durch irgendwelche Einwirkungen auf das Ursprungprodukt
verändert ist der Grundvorgang trotzdem identisch
wer sagt dir, daß das in einem paralleluniversum/bei anderen lebensformen so ist?
du spekulierst bloß wild in der gegend herum, gehst aber nicht auf den kern meiner kritik an deinem schreibmaschinenaffenbeispiel ein
(21-03-2013, 18:26)Harpya schrieb:(21-03-2013, 18:02)petronius schrieb: wieviele kosmogenesen außer der unseres universums und evolutionen außer der auf unserer erde kennst du denn?Nicht mehr als andere, hat man schon entdeckt, das es welche mit neuer Physik gibt ?
Soll ich jetzt beweisen, das das was man nicht beweisen kann, trotzdem existent ist ?
nein, du sollst mir sagen, auf welchen exakten kopiervorgang bei kosmogenese/evolution dein schreibmaschinenaffenbeispiel anwendbar sein soll
dein problem scheint zu sein, daß du einfach drauflos schreibst, ohne überhaupt erfaßt zu haben, worauf du da antwortest. das eben nenne ich inkonsostenz im sinne von zusammenhanglosigkeit
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)