21-03-2013, 14:53
(21-03-2013, 13:38)petronius schrieb:(21-03-2013, 13:29)Harpya schrieb: Die These hab ich nie aufgestellt, fängt deine Wortverdreherei mal wieder neu an ?
http://religionsforum.de/showthread.php?tid=6298&pid=130393#pid130393
ich seh da mal ganz emotionslos, das in Ländern mit großer islamischer Bevölkerung anscheinen ein Diktator notwendig ist, damit da einigermassen Ruhe herrscht
so, und jetzt darfst du dich bei mir entschuldigen
Natürlich kann ich vielen problematischen Thesen von Harpia nicht zustimmen.
Für die hier von petronius zitierte These von Harpya spricht aber z.B. deutlich die Situation im Irak und ich habe mehrfach gehört, wie befragte Irakis selbst sagten, sie würden angesichts der jetzigen Situation, das Übel einer Herrschaft von S.H. doch bevorzugen. Dass diese diktierte Ruhe Lebensgefahr und Unfreiheit für Andersdenkende beinhaltet und in vielem mehr einer Grabesruhe gleicht, kann natürlich nicht bestritten werden.
Wenn es um die Wahl zwischen zwei Übeln geht, stellt sich inzwischen wohl auch
in Syrien die Frage, ob der Preis für die Vertreibung eines Diktators nicht zu hoch ist.
Die Frage darf ebenso gestellt, wie auch subjektiv beantwortet werden und hat, für sich gesehen, mit Islamfeindschaft nichts zu tun.
Bei uns war es früher die Frage, ob man "lieber rot als tot" oder "lieber tot als rot" sein wollte, über die man sich die Köpfe heißgeredet hat.

