(14-03-2013, 13:49)Koon schrieb: Unabhängig von Religion..... gehen die Menschen in Nahenosten, ob Frau oder Mann... stets mit Kopfbedeckung aus dem Haus, unzwar aus dem einfachen Grund... weil die Sonnenhitze ist in diesem Gebiet extrem ist.
klar - ich hab dort meine kufiya auch gern getragen
aber hier off topic
(14-03-2013, 13:49)Koon schrieb: Die Verfüllung ist kein Zwang... also Farz
farz???
ich habe nicht von "zwang" gesprochen, sondern von einem "gebot". das mit "du sollst" bzw. dem arabischen pendant ja wohl gegeben ist
(14-03-2013, 13:49)Koon schrieb: Im Koran findet flicht eigentlich nur auf folgenden Themen :.
1) Namaz 3 x am Tag Beten (sich Beugen)
2) Waschen... ( Waschen ist nur dann Pflicht, wenn gebetet werden soll)
3) Hacc.... Pilgern nach Mekka
4) Fasten
5) was man nicht Braucht an den Armen abgeben
und alle wichtigste ist Koran lesen "dhikr"
ich rede nicht davon, was im koran "flicht" ist, sondern widerspreche deiner behauptung
"Ausserdem das die möslemischen womens sich verschleiern müssen, steht nicht im Koran"
ich biete dir aber gerne an, dieses "müssen" nicht als absoluten zwang verstanden zu haben, der irgendwie mit waffengewalt durchgesetzt werden müßte. reicht aber für einen wahren muslim nicht der ausdrückliche wunsch allahs "du sollst"?
willst du mit allah rechten, er habe ja nicht "du mußt" gesagt, also gehe dich bzw. deine weiblichen mitmenschen das alles nichts an?
mich würde dein koranverständnis interessieren. es wird doch nicht auf einmal (oder nur in diesem fall) ein historisch-kritisches sein?
dann müßten wir sowieso auf einer anderen ebene diskutieren. und auf derselben natürlich auch zu anderen themen (willst du das wirklich?)
(14-03-2013, 13:49)Koon schrieb: Schambereiche können... halb nackte Beine sein... eben die stellen die zum Sabbern führen...
wow!
hast du es schon mal mit brom versucht?
die bundeswehr schwor angeblich drauf
(14-03-2013, 13:49)Koon schrieb: Eine Studie zu folge, die Männer in Arabien bekommen Orgasmus, wenn sie von der Frau den Nackten Ellenbogen sehen,, unzwar deswegen weil sie sonst komplett verhüllt sind
und muhammad ist schuld dran...
naja - prophet ist prophet. schon gar, wenn gott persönlich diktiert. damit müssen sie dann wohl leben
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)