Umfrage: Anonyme Umfrage: Findest du die Islamische Lebensweise in Bezug auf das Thema Familie richtig ?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
24.32%
9 24.32%
Nein
75.68%
28 75.68%
Gesamt 37 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise
(12-02-2008, 00:31)AbdulKerim schrieb: Wenn wir mal 100 Jahre zurückdenken - dann hatten Deutsche Familien in eutschland das gleiche konstrukt.

Richtig, die Zeiten ändern sich wird man jetzt sagen, aber nicht alles was sich ändert ist gut. Und leider kopieren islamische Länder zunehmend die Westlichen Lebensweisen, denn die Menschen lieben Veränderung.

Aber die Folgen sind:
- Schlüsselkinder die von der Schule nach Hause kommen und ihr Essen aus der Tiefkühlung holen und in die Mikrowelle stellen
- die unbeaufsichtigt bleiben und den ganzen Tag unkontrolliert Fernsehen, womit sie falsche Lebensweisen konsumieren.
- die nach der Schule nicht nach Hause kommen, sondern sich draussen herumtreiben um dann mit 12 schwanger zu werden.
- Männer die sich von Ihren Frauen trennen, weil diese sich nicht mehr um den Haushalt kümmern
- Frauen die sich von Ihren Männern trennen, weil sie meinen sie müssen sich emanzipieren
- Kinder die alleinerziehend aufwachsen müssen weil das Organ (Familie) nicht mehr funktioniert
- Kinder sind Respekt- und Disziplin -los weil die Eltern sich keine Zeit für die Erziehung nehmen
- usw.

Alle zu Beginn angesprochenen Probleme sind letzendlich die Folgen einer falschen Lebensweise. Wenn Allah gewollt hätte das die Männer zuhause bleiben und sich um alles kümmern, hätte er diese wahrscheinlich zarter und mit anderen Eigenschaften geschaffen wie z. B. dem Gebären von Kindern.

Oft höre ich: Ja, wir müssen beide arbeiten sonst schaffen wir es nicht.
Aus meiner Sicht nicht akzeptabel. Es gibt Dinge die wirklicher Luxus sind: z. B: Premiere Fernsehen, Zweites Auto, Zweites Handy - wenn Ihr nachdenkt fallen Euch bestimmt noch mehr Dinge ein.

So , das wars jetzt erstmal - ich freue mich auf Eure Meinung.

Selam Aleyküm

Abdulkerim

Recht nett, wie du sagst vor hundert Jahren, hat sich im Islam seit 1500 Jahren was geändert ?

Nachrichten in diesem Thema
Das Niveau sinkt... - von AbdulKerim - 12-02-2008, 18:41
RE: Das Niveau sinkt... - von qilin - 12-02-2008, 19:02
RE: Das Niveau sinkt... - von Moski - 12-02-2008, 19:30
RE: Probleme in Europa bestätigen die islamische Lebensweise - von Harpya - 28-02-2013, 07:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wichtige islamische Fachbegriffe WiTaimre 24 59904 28-08-2024, 00:28
Letzter Beitrag: Sinai
  Eine Botschaft an junge Muslime in Europa Gundi 151 106552 07-05-2018, 05:10
Letzter Beitrag: Artist
  Tariq Ramadan - es gibt keine islamische Theologie Klaro 9 16514 24-11-2013, 07:33
Letzter Beitrag: Harpya

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste