28-02-2013, 00:52
(28-02-2013, 00:39)Lelinda schrieb:(28-02-2013, 00:09)paradox schrieb:(27-02-2013, 23:01)Lelinda schrieb: Trotzdem bleibt die Tatsache, dass der Koran Gewalt gegen die eigene Frau unter gewissen Umständen erlaubt. Und es wird mir ja wohl erlaubt sein, dass nicht gut zu finden!
Harpya hat die entsprechende Koranstelle übrigens herausgesucht: 4,34.
Ja, und? Diese Stelle hat nicht die Bedeutung, dass die Frau dem Manne untergeordnet sei.
Nicht? Wenn es das nicht bedeutet, frage ich mich, was du unter "untergeordnet" verstehst.
Mal ganz allgemei, im Koran steht doch ganz deutlich, das ein Mensch Alleh nicht verstehen kann, weil der mehr weiss und seine Gründe nicht offenbart,
und der größte Ränkeschmied ist, also einer dem man sowieso nichts glauben kann und darüber hinaus nicht verstehen kann weil er nicht alles offenbart.
Also ist Alles reine Spekulation, wäre das irgendwie klar was im Koran steht, hätte man doch wohl in 1500 Jahren mit den ganzen Gelehrten endlich mal eine ein einheitliche Auffassung.
Trifft so für ziemlich alle Religionen zu.
Grundargument, ich kann nicht beweisen, das es Gott gibt, also muss es ihn geben.
Trifft es nicht zu , das ein Vers im Koran jederzeit verändert oder
gestrichen werden kann, hört sich nach Mensch an der seine Meinung mal ändert, wenn es praktischer ist.
Na ja wer weiss schon wozu listige bis hinterlistige Götter fähig sind.
Was sagst du denn zu Aisha, wo Frauen Hunden gleichgestellt werden ?
Mangel der Frau im Glauben und an Verstand ?
Ich hatte weiter oben den islamischen Unterschied zwischen
gleichberechtigt und gleichgestellt angesprochen.
Mein Hund hat auch gleichberechtigt Anspruch auf gute Unterbringung, Nahrung und Zuwendung,
wenn er aber Machtspielchen macht, gehts ab ins Körbchen, da ist er nicht gleichgestellt.