26-02-2013, 09:11
(25-02-2013, 19:32)Knecht-Allahs schrieb: Auch Jesus Christus aß kein Schweinefleisch und war beschnitten.
Aber er hielt beide Themen anscheinend nicht für so bedeutend, dass er darüber redete. Und da man im Judentum schon als Baby beschnitten wird, sagt seine eigene Beschneidung nichts über seine persönliche Meinung dazu aus. Babys werden weder gefragt, noch sind sie sich des Vorgangs bewusst. Im Gegensatz zu älteren Kindern undErwachsenen (darum wohl auch Paulus´ Änderung).
(25-02-2013, 19:32)Knecht-Allahs schrieb: Der sogenannte Heilige Geist aus der Bibel bzw. Geist der Wahrheit (Beistand) ist der Prophet Mohammed (s.a.w.s.), den Jesus verkündet hat, dass er gesandt wird. (vgl. Johannes 14,16-17)
Wo steht, dass noch ein weiterer Prophet gesandt werden wird? Und warum sollte dieser Prophet die Feindesliebe durch „Krieg gegen Ungläubige“ ersetzen sollen, also einen Schritt rückwärts machen?
(25-02-2013, 19:32)Knecht-Allahs schrieb: ich wollte Dich gerne fragen, ob Du nach so vielen Beweisen gerne den Islam annehmen möchtest. Du kannst gerne meine Internetseite besuchen und Dich über den Islam informieren. (siehe WWW-Button) Islam ist Glaube an einen einzigen Gott und an den Propheten und Messias Jesus Christus, der von Jungfrau Maria geboren wurde und durch Gottes Kraft Wunder vollbracht hat.
Ich sehe keine Beweise. Das sind deine Vermutungen. Und ich sehe keinen Anlass dazu, zu einem Glauben zu wechseln, in dem die Frau dem Mann ausdrücklich untertan ist. Ich glaube weder an irgendwelche Propheten, noch daran, dass Maria bei der Geburt Jungfrau war. Davon abgesehen sagt mir die christliche Religion mehr zu als der Islam.

