25-02-2013, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-02-2013, 19:45 von Knecht-Allahs.)
(25-02-2013, 18:39)Lelinda schrieb: 1) Ich wüsste nicht, wo Jesus jemals etwas über Beschneidung oder Schweinefleisch gesagt hat. Stattdessen hat er das Sabbat-Gebot neu interpretiert.
Hallo Lelinda,
im Alten Testament steht, dass der Verzehr von Schweinefleisch verboten ist (vgl. Levitikus 11,7; Deuteronomium 14,8) und dass alle Knaben am achten Tag nach der Geburt beschnitten werden sollen. (vgl. Levitikus 12,3)
Auch Jesus Christus aß kein Schweinefleisch und war beschnitten.
Jesus sprach nun: Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. (Matthäus 5,19)
Paulus hob jedoch die Gebote, wie das Schweinefleischverbot und die Beschneidung auf. (vgl. 1 Korinther 10,25; Römer 4,10)
(25-02-2013, 18:39)Lelinda schrieb: 2) Der Heilige Geist ist keine eigenständige Person, sondern eher eine Art "gemeinsame göttliche Substanz" von Vater und Sohn.
Gott ist in Wirklichkeit nicht dreieinig, sondern einzig. (siehe 1. Gebot) Die Trinität wurde im frühen Mittelalter von den Kirchenvätern (Justin, Irenäus, Tatian usw.) aufgebracht. Der sogenannte Heilige Geist aus der Bibel bzw. Geist der Wahrheit (Beistand) ist der Prophet Mohammed (s.a.w.s.), den Jesus verkündet hat, dass er gesandt wird. (vgl. Johannes 14,16-17)
Der Vers aus Matthäus 28,19 wurde übrigens gemäß wissenschaftlichen Beweisen erst später in die Bibel eingefügt.
(25-02-2013, 18:39)Lelinda schrieb: 3) Jesus selbst hat nie behauptet, Gott zu sein. Außerdem ist er als "Sohn" dem Vater natürlich untergeordnet.
Jesus hat wirklich nie behauptet, Gott zu sein. Aber sowohl die katholische Kirche, als auch die Protestanten (und Freikirchler) und die Orthodoxen Christen glauben, dass Jesus wahrer Gott ist, obwohl es Jesus wirklich niemals behauptet hat. Muslime dagegen wissen, dass Jesus nicht Gott, sondern ein Prophet war, der von Gott gesandt wurde. Selbst Jesus hat Gott angebetet.
(25-02-2013, 18:39)Lelinda schrieb: Ich verstehe darum deine Fragen nicht.
Nun ich wollte Dich gerne fragen, ob Du nach so vielen Beweisen gerne den Islam annehmen möchtest. Du kannst gerne meine Internetseite besuchen und Dich über den Islam informieren. (siehe WWW-Button) Islam ist Glaube an einen einzigen Gott und an den Propheten und Messias Jesus Christus, der von Jungfrau Maria geboren wurde und durch Gottes Kraft Wunder vollbracht hat.
La ilaha illAllah!