17-01-2013, 21:56
(17-01-2013, 21:47)konform schrieb: Überlichtgeschwindigkeiten sind auch auf der Erde möglich. Allerdings, mit dem offiziellen Eingeständnis, dass es die Obergrenze für die Lichtgeschwindigkeit nicht gibt, fällt das heute gängige Weltbild in sich zusammen. Für die gegenwärtigen Autoritäten in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft hätte das fatale Folgen...
Also, ich bin ein kompletter physikalischer Laie. Du kannst mir also nicht unterstellen, dass ich sage, was ich sage, nur um mein Bild von der physikalischen Welt aufrechtzuerhalten: Ich habe nämlich keins.
Aber: Deine Erklärung für Überlichtgeschwindigkeiten auf der Erde und die Erwiderungen der anderen hab ich soweit verstanden (hoffe ich). Aus meiner Perspektive sieht es so aus: Die anderen haben die von dir zitierten Herren widerlegt. Sie haben auf einleuchtende Weise erklärt, mit welchem Denkfehler man auf die Überlichtgeschwindigkeiten im Kochlöffel kommen konnte. Sogar der Denkfehler leuchtet mir ein. Falls es also außer dem angeblich starren Kochlöffel keine anderen Überlichtgeschwindigkeiten auf der Erde gibt, ist dein Argument hinfällig.
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen. (Friedrich Nietzsche)

