(16-01-2013, 15:31)Jakow schrieb:(16-01-2013, 13:00)Lelinda schrieb: Warum auch? Die Franzosen sind auf Bitten der malischen Regierung da und nicht als Kolonialmacht. Über irgendjemanden in Mali zu urteilen, steht ihnen überhaupt nicht zu.Und wo bitte handelt Frankreich bei diesem Einsatz nun genau rechtsstaatlich?
Eben, überhaupt nicht. Und genau darum geht es, dass man hier dieses Kriterium nicht anwenden kann und eben auch nicht tut.
Alleine bei einigen ganz ausgewählten Staaten und allen voran Israel wird dieses getan. Und genau diese Ungleichheit wird hier kritisiert.
du ignorierst hartnäckig, daß man nicht äpfel mit birnen vergleichen kann
der soldatische kampf in einer kriegssituation ist etwas völlig anderes als die "extralegale hinrichtung" oder "administrativhaft" von zivilpersonen
(16-01-2013, 15:37)Jakow schrieb: Und wir drehen uns im Kreis. Wiederum kommt von dir keine Argumentation, sondern die ständige Wiederholung. Nur gilt dieses so eben für keinen Rechtsstaat. Beispiele und Argumente kamen schon einige und es wäre schön wenn du darauf endlich einmal eingehen würdest, statt immer wieder die gleiche Behauptung in den Raum zu stellen.
in der tat - wir drehen uns im kreis bzw. du wiederholst hartnäckig den vorwurf an andere, das zu betreiben, was du selber tust (zu ignorieren, was dir nicht paßt an argumenten und ausführungen)
lassen wirs also besser
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

