Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule
(15-01-2013, 14:09)Flat schrieb: hmm, wenn jemand dumpfe Propaganda verbreitet, wieso sollte man das nicht so benennen dürfen?

die frage ist doch, wer festlegt, daß es sich um "dumpfe Propaganda" handelt, und anhand welcher kriterien

wenn allein dein persönliches empfinden dafür ausreichen soll, dann spräche ja auch nicht dagegen, daß ich (aus meinem persönlichen empfinden heraus) dir selbiges oder schlimmeres vorhielte

wollen wir das hier?

ich denke, nicht

(15-01-2013, 14:09)Flat schrieb: Und wieso ist das dann gleichbedeutend mit Antisemitismus?

ist es nicht, und hat auch niemand behauptet

aber das verhaltens- bzw. "argumentations"muster ist dasselbe: wenn kritik an der israelischen politik geübt und nicht jegliche für selbige vorgebrachte rechtfertigung akzeptiert wird, erfolgt der vorwurf an den kritisierenden, er handle aus niederen beweggründen (als "antisemit", verbreiter "dumpfer propaganda", "apologet des terrors" etc. pp.)

nicht von jedem diskussionstelnehmer, nicht in allen fällen - aber es geschieht. und dann, wenn das geschieht, nenne ich das das muster der "antisemitismuskeule" - nämlich, den kritiker per diffamierung zum schweigen bringen zu wollen

(15-01-2013, 14:09)Flat schrieb: Jemand polemisiert gegen Israel, argumentiert unfair und falsch

noch mal: ist das so oder empfindest du das so?

(15-01-2013, 14:09)Flat schrieb: Das Polemisieren wird polemisieren genannt, falsche Aussagen eben falsche Aussagen

dann wäre aber zu belegen, daß und warum die aussagen falsch, also den tatsachen widersprechend sind. daß sie dir oder sonst jemandem nicht in den kram passen, reicht für eine solche bewertung nicht

(15-01-2013, 14:09)Flat schrieb: Der Polemisierer und Lügner (ist allgemein gemeint) geht nicht inhaltlich auf die Kritik ein, sondern sagt: Man darf Israel nicht kritisieren, sonst bekommt man sofort die Antisemitmuskeule drauf

da ein solches verhalten hier in diesem forum nicht vorliegt, erübrigt es sich, auf diesen hypothetischen vorwurf einzugehen. es erübrigt sich insbesondere, ihn überhaupt zu erheben

(15-01-2013, 16:14)Flat schrieb: Denn es kann ja nicht sein, dass man hier nur die Seite der sog. Antisemitismuskeule ansprechen darf, die andere aber nicht

niemand hindert dich daran, einen neuen thread aufzumachen

thema hier ist eben die "antisemitismuskeule"
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 06-06-2012, 10:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 16:47
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 20:00
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 01-07-2012, 23:46
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 12:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 13:43
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von petronius - 15-01-2013, 17:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste