Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule
Moin,

in Ergänzung meines vorherigen postings:

ich beschrieb ja, wie jemand aus taktischen Gründen fälschlicherweise den Vorwurf der Antisemitismuskeule benutzt, um von seinen falschen bzw. verleumderischen Gründen abzulenken.

Bedeutet das nun, dass dieser mit diesem Verhalten den Antisemitismus verharmlost, ihn gesellschaftsfähiger macht?

Ich denke ja, denn:

Er entwertet den Vorwurf des Antisemitismus, d.h. er macht ihn auch in berechtigten Fällen deutlich schwerer. Damit leistet er den tatsächlichen Antisemitismus Vorschub, weil die berechtigte Kritik an diesem erschwert wird, wenn der Vorwurf der Antisemitismuskeule quasi inflationär gebraucht wird.

Letztlich enthält der unberechtigte Vorwurf der Antisemitismuskeule selbst auch eine Portion Antisemitismus. Denn er benutzt die Opfer desselben, die ja vor dem Antisemitismus durch öffentliche Benennung desselben und dadurch auch Ächtung solcher Bemerkungen geschützt werden sollen. Letztlich macht der die Opfer und die, die auf der seite dieser stehen, zum Täter. Und das ist eine antisemitische Handlungsweise.

Tschüss

Jörg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 06-06-2012, 10:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 16:47
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 20:00
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 01-07-2012, 23:46
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 12:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 13:43
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Flat - 15-01-2013, 15:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste