Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das (traditionelle) Modell der Ehe...
#14
Moin,

das eine Gruppe von Pädophilen die damalige Diskussion um die Gleichstellung von Homosexuellen benutzt hat, um ihr Ansinnen quasi im Windschatten mit durchzudrücken, ist mir bekannt. Die GRÜNEN sind dem damals aus falsch verstandener Liberalität nicht entschieden genug entgegen getreten. Von Daniel Cohn-Bendit gibt's da auch so manch schlimme Aussage.


Aber was hat Pädophilie mit Homosexualität zu tun? Nichts!

Ich könnte Deine Argumentation auch weiter spinnen: Fing nicht diese ganze Abwertung der Ehe mit der Gleichstellung der Frauen in den 70'ern an?

Führe nicht so letztendlich die Gleichstellung der Frau auch zu Pädophilie und Tiersex?


Unsinn, nicht wahr?

Genauso wie die Verknüpfung mit Homosexualität.


Das heutige Bild der Ehe und Familie ist nunmal ein anderes geworden. Scheidung, Alleinerziehend, Patchwork, Gleichgeschlechtlich, usw., die Realität, und zwar die gesellschaftlich anerkannte, ist eine andere als in den 60'ern.

Das hat Vor- und Nachteile. Aber das Rad zurück drehen kann man nicht mehr.

Insofern sollte man den Blick darauf richten, was heute für verantwortungsbewusste erwachsene Menschen richtig und normal ist. Und dazu gehört nunmal auch Homosexualität. Aber eben nicht Pädophilie (weil diese eben ein Kind ausnutzt und benutzt).

Tschüss

Jörg
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das (traditionelle) Modell der Ehe... - von Flat - 15-01-2013, 15:13

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frankreichs Laizität – ein gefährliches Modell Sinai 37 14682 20-12-2020, 21:55
Letzter Beitrag: Sinai

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste