Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule
(14-01-2013, 17:38)Jakow schrieb: Du machst Demokratie und Rechtsstaatlichkeit daran fest, ob der Staat deiner Meinung nach sich an das Völkerrecht hält oder nicht

nein

das völkerrecht ist wieder eine andere baustelle

die kriterie für rechtsstaatlichkeit sind glasklar definiert, das hat nichts mit meiner meinung zu tun

(14-01-2013, 17:38)Jakow schrieb: Mein Argument dagegen ist, dass diese Behauptung falsch ist, da beide Begriffe sich nicht dermassen gegenseitig begründen

welche?

ich kann dir grad nicht folgen

und wer hat was von einer "gegenseitigen begründung" gesagt?

ich nicht

(14-01-2013, 17:38)Jakow schrieb: Ein Staat kann demokratisch bzw. ein Rechtsstaat sein, auch wenn er nach deiner Meinung nach Völkerrecht nicht einhält

falsche baustelle

ich sage, daß ein staat kein rechtsstaat ist, wenn er sich nicht rechtsstaatlich verhält

daß es auch nicht grade ein adelsprädikat ist, aufs völkerrecht zu pfeifen (und dabei womöglich noch andere wegen verstößen gegen eben dieses zu kritisieren), ist zwar richtig, steht aber auf einem anderen blatt

(14-01-2013, 17:38)Jakow schrieb: Selbst wenn er dafür von der UN gerügt wird, stellt dieses kein Problem dar oder Menschenrechtsorganisationen wie die AI dieses kritisieren

ist der ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert

na, dann ist es ja auch erst recht kein problem, wenn man von irgendjemandem als antisemit beschuldigt wird, nicht wahr?

(14-01-2013, 17:38)Jakow schrieb: Ansonsten gäbe es fast keine Rechtsstaaten oder Demokratien mehr

hast du sie noch alle?

als würden alle rechtsstaatlichen demokratien ständig von un und ai wegen schwerer menschen- und völkerrechtsverstöße gerügt...

dein blick auf die realität ist ein bemerkenswert getrübter

oder anders: wenn sowieso alles egal ist, dann ist israel eben auch nichts besseres als jede beliebige arabische despotie. wenn du das so haben willst, bitte

(14-01-2013, 17:38)Jakow schrieb: wer pöbelt hier gerade rum?

ich nicht

der spruch "Du solltest dich vielleicht erst einmal informieren, was eine Demokratie und einen Rechtsstaat auszeichnet" stammt von dir und zeichnet sich durch keinerlei sachargument aus

(14-01-2013, 17:38)Jakow schrieb: Wer geht auf meine Sachargumente wieder einmal nicht ein?

keine ahnung

am besten sagst du es dem betreffenden

aber bitte mit nachweis, und nicht nur als dummen spruch ad hominem
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 06-06-2012, 10:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 16:47
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 20:00
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 01-07-2012, 23:46
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 12:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 13:43
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von petronius - 14-01-2013, 22:28

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste