Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule
(07-01-2013, 15:48)petronius schrieb: warum gehst du in deinen antworten immer auf etwas ein, was dein gegenüber gar nicht vorgebracht hat?

Moin,

was kann ich dafür, wenn Du die Antworten nicht verstehst. Noch einfacher möchte ich nicht formulieren.

Insofern hier dennoch noch einmal eine Erläuterung meines für Dich nicht verständlichen postings:

Deine Äußerung:
Zitat:es besteht aber ein unterschied dahingehend, daß nur die eine seite andauernd vor sich herträgt, sie sei die einzige rechtstaatliche demokratie im nahen osten

Meine Antwort:
Zitat:so viele andere rechtsstaatliche Demokratien in der Gegend sehe ich allerdings auch nicht außer Israel.

= Bestätigung Deiner Äußerung in diesem sachlichen Punkt, notwendig, weil Du im Konjunktiv (sei) formulierst.

Zitat:Und nochmals: Eine rechtstaatliche Demokratie zu sein heißt nicht, dass man sich widerstandslos beschießen lassen muss.

= Nochmals Aufgreifen des Gegenarguments zu Deiner Forderung, Israel darf sich nicht in der derzeitgen Form gegen Angriffe wehren, eben weil das angeblich nicht rechtstaatlich ist. Notwendig, weil Du diesen Einwand offensichtlich nicht verstehst, obwohl Du ihm sogar schon einmal zugestimmt hast.

Zitat:Es heißt übrigens auch nicht, dass man fehlerlos ist.

=Vorwegnahme der Antwort auf eine erwartete Erwiderung, dass bei dem sich-wehren mitunter Fehler passieren. Rechtsstaat ist nunmal nicht fehlerlos. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, Dir gegenüber schreibe ich das aber lieber auf, da ich mir bei Dir mit Selbstverständlichkeiten nicht mehr sicher bin.

Schließlich ist es normalerweise auch eine Selbstverständlichkeit, dass man sich wehren darf, wenn einen jemand angreift. Nur bei Dir bezüglich israel z.B. nicht.

So, ich hoffe, diese Erläuterung bringt Dich weiter.

Tschüss

Jörg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 06-06-2012, 10:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 16:47
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 20:00
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 01-07-2012, 23:46
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 12:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 13:43
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Flat - 07-01-2013, 15:57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste