06-01-2013, 19:02
(06-01-2013, 17:54)konform schrieb: Die weitaus meisten Pflanzen sind für den Menschen ungiftig. Die Frage, ob die heute giftigen auch dem vorflutlichen Menschen schaden konnten, stellt sich allerdings nur jenen, die das biblische Weltbild akzeptieren...
Wieviele Pflanzen für den Menschen genießbar sind, kann ich nicht beurteilen. Wenn es aber wirklich so sein sollte, wie du andeutest und die Menschen vor der Sintflut auch die heute giftigen Pflanzen vertragen haben sollten (die Sintflut als geschichtliche Tatsache mal vorausgesetzt), stellen sich folgende Fragen:
1) Aus welchem Grund sollten einige Pflanzen plötzlich für den Menschen giftig geworden sein? Der Wille Gottes oder Nachwirkungen der großen Flut?
2) Wenn das so sein sollte, warum hat Gott dann die Menschen nicht darüber informiert, dass Pflanzen, die er vorher problemlos verzehren konnte, plötzlich giftig geworden sind?
Und gleich noch ein paar weitere Fragen zur Sintflut:
a) Warum ist Noah auf dem Berg Ararat gelandet? Der Mount Everest ist mehr als 3000 Meter höher!
b) Hältst du die Zeit nach der Sintflut nicht für ein bisschen kurz für die Menschheit, um sich nicht nur wieder über die Erde zu verbreiten, sondern auch unterschiedlichste Kulturen, Sprachen und körperliche Eigenschaften zu entwickeln?