(06-01-2013, 09:38)Flat schrieb: Deutschland hat sich damals also einen rechtfertigungsgrund erlogen, bei Israel liegt dieser tatsächlich vor.
Ob man dieses Gut und Böse gehabe mit Bleistift schattiert oder gleich mit Plakatfarben auf die Wand matscht, macht nach meiner Meinung nicht den großen Unterschied, denn die selbe Intention nur mit einem anderem Spielchen kann dahinter stecken. Wie es drumherum Ausgeschmückt ist - ist nur Augenwischerei.
Nach meiner Meinung werden Differenzen in der Zukunft immer noch nicht mit dem "Wir gut, du Böse - also friss die Bombe - weil ich fühl mit bedroht" gelöst werden. Diesen monotonen Dialog, bekommt man immer serviert und funktioniert anscheinend immer noch. D.H die Geisteshaltung ist, von solchen Personen die darauf anspringen, nicht gerade mit einer Differenzial-Rechnung veranlagt.
Eher wird der Schneeball so stark anrollen, das man sich halt noch exzessiver Prügeln wird indem verlangt wird - das man sich zu einer Seite bekennen muss und dafür kämpfen muss. Letztendes ist man der Dummy, der bestimmten erwarteten politischen Hintergründen beugen muss, weil man es auch selbt will - weil "jeder" weiss ja alles besser, vertritt aber oft letzten endes die populistisch medial verbreitete Meinung und kauft dafür gleich noch einen 1ste Klasse Ticket.
Wobei ich aber sagen muss das gerade Deutschland einen differenzierten Journalismus (mit ihren ganzen Launen) haben kann, wovon sich andere Länder im Kontrast dazu, was abschneiden könnten.