Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule
(03-01-2013, 11:23)Lelinda schrieb: Ich finde ja auch, dass an Israel andere Maßstäbe angelegt werden als an den palästinensischen Staat. (...)

Warum aber muss man es als Antisemitismus verstehen, wenn Israel eher kritisiert wird als die Gegenseite? Der Grund könnte doch viel mehr sein, dass von der Öffentlichkeit von Israel mehr Anstand gegenüber dem Feind erwartet wird, weil Israel, von dieser Sache einmal abgesehen, ansonsten einem europäischen Staat ziemlich vergleichbar ist. Was man von "Palästina" wohl eher nicht sagen kann.

Moin,

zum ersten: Ich vergleiche Israel nicht mit einem fiktiven derzeit nicht existierenden palästinensischen Staat. Mich stört, wenn an Israel andere strengere Maßstäbe angelegt werden als an andere demokratische Staaten in der Welt.

Ferner frage ich mich, nach welchen Maßstäben sich manche Menschen das (angebliche oder tatsäche) Unrecht in der Welt aussuchen, das sie anprangern.

Zweitens: Mich stört, wenn man die besondere Situation, nämlich die tägliche faktische Bedrohung bei der Beurteilung außer Acht läßt. Hier wurde schon die FDGO angesprochen. Ich möchte nicht raten wollen, wie viel diese noch in Deutschland wert wäre, wenn Deutschland seit Jahrzehnten von seinen Nachbarn mit Krieg überzogen, von Terroristen nahezu täglich beschossen und ganz allgemein mit Vernichtung bedroht wäre.

Tschüss

Jörg

Nachrichten in diesem Thema
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 06-06-2012, 10:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 16:47
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 20:00
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 01-07-2012, 23:46
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 12:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 13:43
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Flat - 03-01-2013, 11:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste