Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule
(02-01-2013, 16:32)petronius schrieb: ich habe eins gegeben - und zwar kein rein hypothetisches
Okay, werde ich einmal nachsehen.

(02-01-2013, 16:32)petronius schrieb: und wenn tatsächlich "in solchen Diskussionen fast immer auch jemand Antisemitismus zum Besten gibt " - ist das ein ausreichender grund, dann nur noch diesen antisemitismus zu diskutieren und das eigentliche thema, z.b. völker-und menschenrechtswidrigkeiten seitens israel, untergehen zu lassen bzw. erfolgreich davon abzulenken?
Störungen haben Vorrang.

Und das Ansprechen von Antisemitismus oder anderem diskussionszerstörenden Aussagen ist sicherlich nicht die Ablenkung vom Thema, sondern das hiermit Thematisierte.

Und wenn alles ausgeräumt ist, kann sicherlich sachlich weiter diskutiert werden. Ich tue dieses sogar während solcher Störungen. Nach meiner Erfahrung ging es dem Störer ja aber gerade eben nicht um die Sachdiskussion.

(02-01-2013, 16:32)petronius schrieb:
(02-01-2013, 15:45)Jakow schrieb: Hierfür spricht auch, dass hier schon ein einfaches thematisieren von antisemitischen Aussagen zum Streit führt

klar, hast recht

ist ja auch nicht weiter schlimm, als "antisemit" bezeichnet zu werden. hat auch noch nie jemanden z.b. seine karriere gekostet... Icon_rolleyes
Ach, wenn sollte dieses je die Karriere gekostet haben? Mir fällt kein Beispiel ein, wo dieses an der Thematisierung lag, als eben nicht viel mehr, am Umgang damit bzw. den entsprechenden antisemitischen Aussagen.

So sehe ich auf der Sachebene eben das Problem nicht, wenn solches thematisiert wird. Was anders wäre auch die Alternative? Die Augen zu und durch den Dreck?

(02-01-2013, 16:32)petronius schrieb: jetzt mag man darüber diskutieren, was "sachlich" ist und was nicht. "sachlich" ist imho schon der vorwurf von antisemitismus oft nicht, und auch wenn man sich ganz sachlich und emotionslos dagegen verwahrt - es bleibt dabei, daß sich die diskussion dann nur noch darum dreht.
Wie oben schon angemerkt: Störungen haben Vorrang. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du dich nicht in der Lage siehst, dieses sachlich zu besprechen.

(02-01-2013, 16:32)petronius schrieb: schon weil dann ja israelkritische argumente damit zurückgewiesen werden, sie seien ja nur antisemitismen und müßten daher gar nicht erst widerlegt werden, disqualifizierten sich ja von selbst
Das ist alles schon und gut, nur hat dieses nichts mit dem zu tun, was ich hier zu geschrieben habe. Solche Haltungen sind ebenso kindisch, wie die Idee man könne Probleme nicht sachlich diskutieren.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 06-06-2012, 10:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Jakow - 02-01-2013, 16:43
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 16:47
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Koon - 01-07-2012, 20:00
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 01-07-2012, 23:46
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 12:07
RE: Yoav Shamir - Die Antisemitismuskeule - von Harpya - 02-07-2012, 13:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste