06-12-2012, 19:00
(05-12-2012, 11:04)Lelinda schrieb: Du meinst also, der einzige Grund, warum nicht überall Mord und Totschlag herrscht, sondern die (meisten) Leute sich an moralische Grundsätze halten, ist, dass sie zu dumm sind, diese Grundsätze zu brechen? Und du gehörst zu den übrigen 10%, die im Prinzip zu allem fähig wären, aber (glücklicherweise) durch den Glauben an einen allmächtigen Gott zurückgehalten werden? Dann bleib mal lieber bei deinem Gottesbild!Der einzige Grund für meine letzten Ausführungen war der, Euch zu zeigen wie einfach es ist glaubwürdig zu erscheinen.
Denn es kommt nicht auf geistreiche Inhalte an, sondern darauf, was die Masse glauben will.
Natürlich ist es auch möglich dieses Wollen der Massen zu lenken, hat hier ja einwandfrei geklappt, den Bösewicht akzeptieren alle, auch wenn er nicht gefällt.
Und das aber nur weil Ihr das so haben wollt, mehr nicht.
Ein richtiger Atheist muss auch ein vollkommener Egoist sein, ansonsten geht er voll am Leben vorbei, er lebt schließlich nur hier und jetzt ein einziges Mal.
Oder er denkt vielleicht könnte er ein Hintertürchen aufstehen lassen, im Falle dass das mit dem Lieben Gott ja doch stimmt, dann also wagt er es nicht richtig zu leben, seiner Überzeugung gemäß.
Und vor solchen Leuten soll man Achtung haben?