04-12-2012, 18:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04-12-2012, 18:44 von schmalhans.)
(04-12-2012, 18:06)Richard Bastian schrieb: Wenn die Welt nur ein Erdboden ist auf dem ich herumtrample und nicht mehr dann nehme ich mir was ich haben will, mit allen Tricks und jeder Gewalt, friedliches Zusammenleben? Warum? Weil andere irgendwelche Rechte haben? Was juckt mich deren Meinung? Ich lebe nur einmal, dann aber will ichs richtig haben, ich nehme mir wozu mir gerade ist. Und natürlich ist es für mich gut wenn andere meinen sie müssten sowas wie eine "Moral" haben, dann kommen die mir wenigstens nicht in die Quere, und falls doch, dann habe ich meine ME 8 Combat in der Manteltasche, muss ja nicht jeder wissen.
Ich bezeichne das mal als Amoklauf. Das würde bedeuten, dass du meinst, Amokläufern glauben nicht an Gott bzw. andersrum - dass Gottgläubige niemals sowas tun würden. Das ist offensichtlich Humbug. Denn ein Amoklauf ist eigentlich ein erweiterter Suizid, dem in den meisten Fällen eine psychische Störung zu Grunde liegt. Hat mit einem Gottglauben gar nichts zu tun.
Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte - jeder Mensch will leben will seinem Leben einen Sinn geben sich entfalten. Dir ist das offenbar noch nicht gelungen, sondt würdest du nicht so absurde Vorstellungen von dir geben. Was willst du denn aus deinem Leben machen, was gibt deinem Leben seinen Sinn?
Rechte sind übrigens keine Meinung, sondern juristisch durchsetzbar. Göttliche Gebote sind das Gottseidank in unseren Breiten nicht (mehr). Und ich werde alles dafür tun, dass es auch so bleibt.
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)