04-12-2012, 18:35
(04-12-2012, 18:06)Richard Bastian schrieb:(04-12-2012, 13:44)Gundi schrieb:Gundi, Du und die meisten anderen hier haben wohl nicht richtig gelesen, was steht denn da? Das: "...kein Leben nach dem Tod? Keine Sünden? Kein Gericht? Wenn Du damit recht haben würdest wäre..."(03-12-2012, 22:22)Richard Bastian schrieb:Was umso schockierender ist.(04-12-2012, 13:44)Gundi schrieb: Und jetzt unterlässt du all das nur wegen Gott und deiner Hoffnung auf das Paradies? Die Menschen an sich sind dir also völlig egal, es geht nur um dich?Das ist aber mein voller Ernst!
Ich darf mir doch vorstellen was ein Leben ohne Gott für mich wäre? Und darf ich dabei auch konsequent sein? Mit dem Vorstellen meine ich?
Selbstverständlich.
(04-12-2012, 18:06)Richard Bastian schrieb: Also - dann stelle ich es mir so vor wie ich es will, und selbstverständlich geht es dabei nur um mich, zuerst komme ich, dann nochmal, und dann weit weg kommen dann die Anderen. Was schert mich deren Lebensanschauung?
Also darf ich daraus schlussfolgern, dass du nur deshalb nicht Amok läufst weil du glaubst, die Menschen jedoch eigentlich hasst und dein Glaube ein sehr egoistischer ist? Denn du läufst ja nur deshalb nicht Amok, da du ins Paradies möchtest?
(04-12-2012, 18:06)Richard Bastian schrieb: Na dann will ich doch hier so richtig meinen Spass haben, was denn sonst?
Wenn die Welt nur ein Erdboden ist auf dem ich herumtrample und nicht mehr dann nehme ich mir was ich haben will, mit allen Tricks und jeder Gewalt, friedliches Zusammenleben? Warum? Weil andere irgendwelche Rechte haben? Was juckt mich deren Meinung? Ich lebe nur einmal, dann aber will ichs richtig haben, ich nehme mir wozu mir gerade ist. Und natürlich ist es für mich gut wenn andere meinen sie müssten sowas wie eine "Moral" haben, dann kommen die mir wenigstens nicht in die Quere, und falls doch, dann habe ich meine ME 8 Combat in der Manteltasche, muss ja nicht jeder wissen.
Aber warum sprengt dann nicht jeder Atheist Menschen in die Luft?
Deine Schlussfolgerung dass ohne Gott keine Moral existiert bzw. unnötig ist, ist falsch. Und die Welt liefert hierfür Beispiele genug.