28-11-2012, 19:20
(27-11-2012, 19:28)schmalhans schrieb: Ironie? Wieso?
Zynismus? Aufjedenfall hat mich diese Geschichte dazu gebracht mich mal mit Kinderarbeit zu beschäftigen.
(27-11-2012, 18:19)Artist schrieb: Wir? Also ich nicht. Ich engagiere mich bei NGOs und kaufe bewusst ein.
Ich mit sicherheit weil man sich darüber keine Gedanken gemacht hat. "Man kauft, will haben" - aber macht sich im Grunde garnicht über die Hintergründe klar. Das ist ja ähnlich wie Pelz. Die Leute kaufen das, wollen gut aussehen aber ob die Hintergründe dazu wirklich ethisch vertrebar sind nur um seine eigenen "Luxusbedürfnisse" zu befriedigen... Die "Tiere" sehen bei so einer Produktion mit Sicherheit nicht so gut aus wie die "Rusische Prosecco-Diva" die sich darin in ihrer Manie ihrer Mode austobt. Ebenso bei Kinderarbeit. Die Kinder die Kakaoplantagen herrichten sehen bestimmt nicht so gut aus wie die Kinder die hier damit "verwöhnt" werden.
(27-11-2012, 18:19)Artist schrieb: Das ist jetzt eine Frage des Glaubens? Ich denke, das doch wohl nicht. Wenn eine neue Jeans 15 EUR kostet, kann etwas nicht stimmen. Selbst Second Hand sind Hosen teurer.
Adidas ist nicht gerade billig - vorallem deren Vorzeigemarke Adidas Originals. Glaube kaum das jede "teure" Marke sich von sowas freisprechen kann. Es kann ja hier in der Nähe produziert sein, jedoch die Baumwolle aus Indien geliefert kommt.