27-11-2012, 12:56
Wir reden aber nicht vom Selbstmord aus dem Wunsch heraus, das Leben (aus welchen Gründen auch immer) zu beenden, sondern wir reden von Menschen, die im Sterben liegen - es geht wahrscheinlich um Wochen, Tage oder gar Stunden -, womöglich siech sind und nicht mehr Aufstehen können, eventuell völlig unbeweglich sind, und Qualen leiden. Diesen Menschen den Wunsch nach einem schnelleren, leidfreien Tod zu erfüllen - darum, und nur darum, geht es.
indy und RB, hört endlich auf mit eurer unglaublichen Ignoranz! Ihr könnt ja für euch entscheiden wie ihr wollt, aber lasst die anderen auch entscheiden, wie sie es wollen. Mischt euch bitte nicht in das selbstbestimmte Leben anderer ein, sondern versucht es mal mit Demut und einem Schweigegelübde. Vielleicht ist es ja das, was Gott von euch will? Ich meine, dass er mir das gestern Nacht zu verstehen geben wollte ...
indy und RB, hört endlich auf mit eurer unglaublichen Ignoranz! Ihr könnt ja für euch entscheiden wie ihr wollt, aber lasst die anderen auch entscheiden, wie sie es wollen. Mischt euch bitte nicht in das selbstbestimmte Leben anderer ein, sondern versucht es mal mit Demut und einem Schweigegelübde. Vielleicht ist es ja das, was Gott von euch will? Ich meine, dass er mir das gestern Nacht zu verstehen geben wollte ...
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)