22-11-2012, 21:53
(22-11-2012, 21:42)indymaya schrieb: Die heutige Medizin, kann jeden Sterbenden bis zum Tode schmerzfrei halten. Wieso die Eile?Wenn das wirklich der Fall wäre, würde ich dir zustimmen. Leider gibt es genug Menschen, die trotz ständiger medizinischer Versorgung unter Schmerzen leiden müssen. Es geht (immer noch) nicht alles in der Medizin, was theoretisch vorstellbar und wünschenswert wäre.
(22-11-2012, 21:42)indymaya schrieb: Nicht Gott ist das Monster sondern die Menschen selbst.In wie weit ist die Menschheit denn für Seuchen und Krankheiten verantwortlich zu machen? Gerade Seuchen, also ansteckende Krankheiten, gehen auf das Konto von Krankheitserregern. Der Mensch hat diese weder gebastelt, noch kann er ihrer immer Herr werden. Auch heute noch nicht und früher, als Seuchen noch häufiger waren (z.B. die Pest im Mittelalter) schon gar nicht.
Ihr Produkt sind Seuchen und Krankheiten.
(22-11-2012, 21:42)indymaya schrieb: Selbst Naturkatastrophen wären Heute kein Problem mehr, wenn die Menschheit Mittel und Energie nicht in die gegenseitige Tötung (Kriege) gesteckt hätte.Schon möglich, dass die Menschheit solche Katastrophen besser in den Griff bekommen könnte. Aber was ist mit den Katastrophen von früher, als es noch gar keine Möglichkeiten gab? Die damalige Unfähigkeit der Menschheit, damit fertigzuwerden, hat deinen lieben, allmächtigen Gott nicht daran gehindert, Katastrophen mit unzähligen Toten zuzulassen. Wären zumindest nicht diese Katastrophen seine (Gottes) Verantwortung?