29-10-2012, 17:19
(29-10-2012, 16:31)Richard Bastian schrieb:(29-10-2012, 15:39)petronius schrieb: da wir vor der erschaffung der welt (ich tu jetzt mal so, als würde ich an so was glauben) gar nicht existieren, gab es auch keine not unsererseits, die egal was erfordert hätte
40,57: "Wahrlich die Erschaffung der Himmel und der Erde ist größer als die Erschaffung der Menschen. Aber die meisten Menschen wissen nicht."
37,7:"Und Er begann die Schöpfung des Menschen aus Ton."
Ton, Lehm, Erde, auch das, die Notwendigkeit des Vorhandenseins dieser Stoffe für unsere Existenz
haben wir jetzt schon märchenstunde?
warte doch bis heute abend und erzähl das deinen enkeln zum einschlafen
nu der guten ordnung halber: mit meinem posting wollte ich auf eine weitere deiner geradezu notorischen logischen inkonsistenzen hinweisen
(29-10-2012, 16:31)Richard Bastian schrieb:(29-10-2012, 15:39)petronius schrieb: weil eben bestimmte zusammenhänge so waren, wie sie warenNein, sie "waren" nicht, sie "wurden", nichts war hier, auch keine Leere

wovon redet der mann?
(29-10-2012, 16:31)Richard Bastian schrieb: Irgendwann ist jede Erklärung am Ende und verlangt nach einem Wunder
sicher nicht
nach wundern verlangen kleine kinder und solche, die zum selber denken zu faul sind
(29-10-2012, 16:31)Richard Bastian schrieb: kein Mensch kann erklären was vorher war, woher das All kommt, ohne dass "Etwas" war, er kann nur beobachten dass scheinbar "Etwas" aus dem Nichts auftaucht, wieso es das tut weiß er nicht
ja, und weiter?
was soll daran verkehrt sein, wieso stört dich das?
zum "wie" gibt es übrigens sehr wohl hypothesen, das "warum" überlaß ich gern den metaphysikern. es ist für mich in etwa so wichtig wie, wieviele engel auf der spitze einer nähnadel platz haben
(29-10-2012, 16:31)Richard Bastian schrieb: Das steht alles im Koran, auch meine Rechte und woher ich sie habe.
von der grundidee her nicht schlecht, aber damit der gag auch bühnenreif zündet, mußt du ihn noch ein wenig ausfeilen
einen gott, den es gibt, gibt es nicht (bonhoeffer)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)
einen gott, den es nicht gibt, braucht es nicht (petronius)