26-10-2012, 15:01
(26-10-2012, 14:08)petronius schrieb:Das ist so wenn man sich nur mit Büchern oder anderem Schreibkram beschäftigt aber nichts davon tut oder versucht. Oder wenn man niemanden hat dem man vertrauen kann wenn es darum geht. Du kannst aus Büchern z.B. lernen wie man Gemüse anbaut, tust Du es aber selbst nicht, dann kannst Du Vorträge darüber halten, über das was Du gelesen hast, aber die Erde hast Du nicht bewegt, gepflanzt hast Du nichts, auch nichts gepflegt und nichts geerntet, und könntest im Prinzip auch sagen es wäre Glaubenssache oder Träumerei. Es gibt mehr als "das hier", auch wenn Du nichts davon weisst.(26-10-2012, 12:52)Richard Bastian schrieb: Dazu steht im Koran auch eindeutig "Dieses irdische Leben ist nichts weiter als Spiel und Zeitvertreib. Doch wahrlich, die Wohnstatt des Jenseits, das ist das (wirkliche) Leben, - wenn sie es nur wüssten!"wir wissen es eben nicht und können das auch gar nicht. alles träumen von einer "Wohnstatt des Jenseits" als dem "(wirklichen) Leben" ist somit eben nicht mehr als bestenfalls netter zeitvertreib mit "was wäre, wenn"
(26-10-2012, 14:08)petronius schrieb:Frag einfach mal Deine..(26-10-2012, 12:52)Richard Bastian schrieb: So geht das nicht, es ist nicht "die Ausdrucksweise der Tiere" sondern das, was ich schon mal angedeutet hatte als ich Dir sagte Du solltest Dich einmal mit Deinen Bäumen unterhalten, ich meine sowas durchaus im Ernstwas erzählen dir denn deine bäume?
(26-10-2012, 14:08)petronius schrieb:Probiere es selbst, geht ganz einfach.(26-10-2012, 12:52)Richard Bastian schrieb: Und auch über eine mögliche oder nicht mögliche Kommunikation nachzudenken bringt gar nichts, denn es geht nicht darum mit Tieren oder Pflanzen "reden zu können"ja was jetzt?
grade noch hast du gesagt, man solle sich mit bäumen unterhalten, und jetzt sagst du, man könne nicht mit ihnen reden bzw. ginge es gar nicht darum
was zum geier willst du uns da also verklickern?