24-10-2012, 14:12
(24-10-2012, 11:35)Koon schrieb:(24-10-2012, 10:25)Gundi schrieb: Vergleich zur Realität: Hat ein Chinese in China die Freiheit für ein autonomes Tibet zu protestieren?erst einmal die Chinesen würden für das Wohl der Fremden nicht demonstrieren, und protzen vor Stolz, wenn sie Armen Nachbarn unterdrücken, foltern, und unter Besatzung halten.
Sicherlich, machen kann er es. Er wird dann nur eine recht ordentliche Strafe erhalten von der Staatsmacht. Unter diesen Vorraussetzungen kann man nicht mehr wirklich von einer freien Entscheidung sprehen, oder?
Es geht darum dass man bei Androhung von Strafe nicht mehr von Freiheit der Entscheidung sprechen kann.
Sicherlich dürfen wir entscheiden was wir machen. Wenn es Gott aber nicht passt, so bestraft er uns. Also verhält man sich lieber so, wie es Gott gefällig ist. Das der Grund meines Verhaltens dann zwar ein recht egoistischer ist (ich tue es ja nur, damit es mir gut geht), scheint egal zu sein.
(24-10-2012, 11:35)Koon schrieb: hier im Forum ist es umgekehrt, oder Irr ich mich. Den amtlich anerkannten Hühnerei Kontrolleure bzw. Naturwissenschaftler, Mythologie experten, oder gerechtigkeits liebenden Gutmenschen.. gegen den kommt der Gläubige garnicht an...
da drausen in Realewelt, spricht mann nur noch über materielles, gesitig vermülltest.. also macht dir doch keine sorgen, hoch Lebe Atheismus, und weiter so
Wer Naturwissenschaftler mit Hühnerei-Kontrolleuren gleich setzt, hat wohl eine falsche Vorstellung von Wissenschaft.
Und was meinst du mit "geistig vermüllt"?