Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollten das Ehe- und Adoptionsrecht auch für Geschwister gelten?
Naja, du sprachst ja von gesellschaftlicher Moral, und das ist immer etwas schwierig... Ich will nicht sagen, dass Moral für mich keine Relevanz hat, aber auch gegen die Homoehe wurden ja immer wieder moralische Gründe angeführt. Genützt hat es hier auch nichts...

Homosexualität ist übrigens nachweislich keine genetische Veranlagung, jedenfalls nicht mehr, als die genetische Prädisposition für Fettleibigkeit, gewisse Formen von Diabetes, Intelligenz, oder diverse Suchtformen (Rauchen bspw.). Ein "Schwulen-Gen" gibt es jedenfalls nicht, und die sexuelle Neigung kann sich im Laufe des Lebens nachweislich ändern. Das ist mittlerweile allgemeiner Konsens in den Sexualwissenschaften, und mir sind selbst ein, zwei Fälle bekannt, wo eine eindeutige Heterosexualität in Homosexualität umschlug. Aber das will ich hier nun nicht alles diskutieren, auch wenn es durchaus äußerst interessant und aufschlussreich ist...

Also ich halte erst einmal fest, dass du als Gegenargument erst einmal moralische Einwände gegen eine Ehe gegen Geschwister zu Felde führst. Das würde ich gerne erst einmal noch ein wenig ausklammern, mir geht es nur um sog. 'rechtliche Sachgründe', welche dagegen sprechen, bzw. ob es solche Sachgründe überhaupt gibt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Sollten das Ehe- und Adoptionsrecht auch für Geschwister gelten? - von Noumenon - 19-10-2012, 18:35

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was war das das Starkstromfischen und gibt es das heute auch noch ? Sinai 21 3254 03-09-2025, 01:54
Letzter Beitrag: Sinai
  Welche Dinge und Aktionen sollten beworben werden? Statesman 4 2773 11-08-2024, 14:38
Letzter Beitrag: Sinai
  Sollten Politiker in Deutscland vor der Kamera sprechen? Statesman 1 1036 02-09-2023, 14:31
Letzter Beitrag: Ulan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste