18-10-2012, 10:39
(18-10-2012, 01:27)Richard Bastian schrieb: Richard Bastian: Wenn man Licht von der Seite betrachtet bleibts dunkel...Ich weiß nicht, wofür diese Anleihen an die Physik Argumente sein sollen. Religiöse Ansichten, Einstellungen oder Überzeugungen haben mit der physikalischen Welt nichts zu tun, sondern regeln unsere Beziehungen - in welcher Weise, ist zunächst nicht so wichtig - Wunschgemäß: In Richtung eines gleichberechtigten und gedeihlichen Miteinanders, ohne dass man Sorge haben muss, diese Gesellschaft oder Gemeinschaft nimmt mich aus oder trachtet, mich loszuwerden.
Aber zu solchen Erklärungen schriebst Du ja schon:
Ekkard: das, was ich aus Sicht der Wissenschaft verstehe, ist nicht korrekt.
Über den Rest könnten wir uns auch noch unterhalten, dass Licht sogar ohne Masse ein Gewicht hat, dass nur die Wirkungen der Elektrizität und des Magnetismus sichtbar gemacht werden können dass es kein Zeitmessgerät gibt, etc..
Alles, was Gott je "offenbart" hat, hatte nichts anderes zum Ziel. Selbst das Bekenntnis zum "Akt der Schöpfung" ist ein Bekenntnis zu einer Welt, die nicht unbeschränkt zur Disposition steht - also ein ontologischer Akt und keine physikalische Weltbeschreibung.
Übrigens steckt in jedem deiner "Blockquotes" ein überflüssiges "/cite" in spitzen Klammern
Mit freundlichen Grüßen
Ekkard
Ekkard