17-10-2012, 22:51
N'abend,
Das steht ausser Zweifel , doch was wäre wenn Gott(in) einen Menschen auserwählt damit er die Botschaft verbreitet, was wäre wenn dies wirklich Absicht wäre?
Das stimmt dazu braucht er sie wirklich nicht.
Mit freundlichen Grüssen
Luz
(17-10-2012, 21:17)Lelinda schrieb: Luzifer:
Ich meine, dass ein allmächtiger Gott, der wirklich will, dass diese Botschaft gehört wird, sicher seine Mittel haben würde, ohne darauf hoffen zu müssen, dass ein Pfarrer für eine Atmosphäre der Aufmerksamkeit sorgt, ja vielleicht sogar, ohne überhaupt einen Menschen zur Predigt seiner Offenbarung abkommandieren zu müssen.
Das steht ausser Zweifel , doch was wäre wenn Gott(in) einen Menschen auserwählt damit er die Botschaft verbreitet, was wäre wenn dies wirklich Absicht wäre?
(17-10-2012, 21:45)schmalhans schrieb:(17-10-2012, 21:17)Lelinda schrieb: Luzifer:
Ich meine, dass ein allmächtiger Gott, der wirklich will, dass diese Botschaft gehört wird, sicher seine Mittel haben würde, ohne darauf hoffen zu müssen, dass ein Pfarrer für eine Atmosphäre der Aufmerksamkeit sorgt, ja vielleicht sogar, ohne überhaupt einen Menschen zur Predigt seiner Offenbarung abkommandieren zu müssen.
Ein allmächtiger Gott, der wirklich will, dass seine Botschaft gehört wird, kriegt das auch ohne Pfarrer oder Klerus oder Kirche oder Predigt oder Offenbarung oder Religion gebacken.
Das stimmt dazu braucht er sie wirklich nicht.
Mit freundlichen Grüssen
Luz
Die Wahrheit ist einfach zuverstehen, das Problem ist sie zufinden.
(Galileo Galilei)
(Galileo Galilei)