09-10-2012, 12:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09-10-2012, 12:58 von schmalhans.)
(09-10-2012, 00:25)Richard Bastian schrieb: Lelinda, woher haben wir das Wissen, oder den Glauben, an Gott, an Paradies und Hölle? Es waren die Propheten die uns das erklärten.
Sonst wäre wohl niemand auf die Idee gekommen für diese Welt einen Gott als Verursacher zu erfinden, man hätte gesagt: "Wissen wir nicht",
für so schlau um sich einen Gott als Schöpfer vorzustellen ohne dass jemand da war und von Ihm erzählte halte ich die Menschen nicht.
Du redest immer von wir - sprichst du im pluralis majestatis? Falls nicht, möchte ich dich bitten, meine Person explizit und immer auszunehmen, wenn du für deine alberne Ideologie die ganze Menschheit vereinnahmst. Außerdem ist es umgekehrt - Gott als Verursacher anzunehmen spricht vom beschränkten Verständnis derer, die es behaupten.
(09-10-2012, 00:25)Richard Bastian schrieb: Ich glaube schon dass der erste Mensch, "Adam", wusste dass es Gott gibt, und der hat es auch weitergesagt, daraus wurden dann
im Laufe der Zeit bei einigen Kulturen viele Götter, Verirrungen, aber der Begriff "Gott" war schon immer vorhanden,
seit Anbeginn der Menschheit,
Du scheinst dabei gewesen zu sein, so lebendig wie du davon sprichst - ist ja auch erst 6000 Jahre her. Oder so. Siehst aber noch ganz gut aus für dein Alter.
(09-10-2012, 00:25)Richard Bastian schrieb: und seit damals waren auch Paradies und Hölle bekannt, entweder man glaubt es oder nicht.
Für die Guten gibts das Schönste, für die Schlechten das Schlimmste, von Anfang an bekannte Sache. Auch wenn es Leute gibt die sich "gläubig" nennen
und sagen dass es keine Hölle gibt, dann aber sollten sie auch sagen dass es kein Paradies gibt, für was dann noch gläubig sein?
Richtig - weder Himmel noch Hölle noch Paradies noch Gott. Glauben ist nicht (mehr) notwendig für das Verständnis der Welt.
(09-10-2012, 00:25)Richard Bastian schrieb: Das gesamte Universum ist mathematisch aufgebaut, die Rechnungen gehen immer auf und stimmen immer,
warum also sollte es keine Rechnung für Gut und Böse geben?
Gut und Böse kann man kaufen, auf Rechnung?
(09-10-2012, 00:25)Richard Bastian schrieb: Ist auch Universum, also auch Mathematik, und wird auch aufgehen.
Muss aufgehen, ist ein Gesetz,
Ein Gesetz? Wie heißt das - fünfte Richardsche Verirrung?
(09-10-2012, 00:25)Richard Bastian schrieb: ich denke dass es auf der Welt keinen erwachsenen Menschen gibt der noch nie etwas von Gott gehört hat,
Komisch, Gott hat sich noch nie bei mir vorgestellt, hab noch nie was von ihm gehört - kein Anruf, kein Brief, keine E-Mail. Nix. Sag doch mal, dass er sich mal melden soll, hast ja den besten Draht dahin.
(09-10-2012, 00:25)Richard Bastian schrieb: Die Menschen haben Probleme mit dem Glauben,
Nein, der Glauben (in Form von Religionen) ist im Moment das größte Problem der Menschheit, denn:
(09-10-2012, 00:25)Richard Bastian schrieb: die Juden glauben nicht dass Jesus der Messias ist und folgen seinen Worten nicht,
beide glauben nicht dass Muhammad der letzte Prophet war und mit dem Koran die letzte Botschaft an die Menschheit gekommen ist,
andere glauben weder an Moses, noch an Jesus oder Muhammad, bitte, jeder wie er es für richtig hält. Jesus warnte die Juden
wegen ihren Verfälschungen der Worte der früheren Propheten, Muhammad warnte beide für das gleiche, denn sie haben es getan,
wie schon so oft, kaum war der Prophet weg schon wurde an seiner Lehre herumgeschraubt, "verbessert", so glauben die Christen
an einen Gottessohn, die Juden an ihre "Auserwähltheit" und viele Muslime an das was sie "Scharia" nennen, nur kommt keiner mehr
um es allen nochmal zu sagen, es reicht jetzt, aus, basta ya de palabras, ronda final.
Das Paradies wartet, die Hölle brennt schon, jeder Tag kann der letzte sein, wer meint es besser zu wissen, Gott kritisieren zu müssen,
bitteschön, für was hat der Mensch denn seinen freien Willen? Der kann damit tun und lassen was er will, gewarnt ist er, der "Tag" steht vor der Tür.
Bist du endlich fertig mit dem selbstverliebten Sermon? Die Hölle, das sind Menschen, die solche Inhalte in die Welt setzen. Verstößt das nicht gegen die Regeln des Forums, Moderatoren?
Es gibt weder gut noch böse in der Natur, es gibt keine moralische Entgegensetzung, sondern es gibt eine ethische Differenz. (Gilles Deleuze)