Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
brauchen wir noch Religionsführer ?
(04-10-2012, 00:13)Ekkard schrieb:
(03-10-2012, 21:55)Sidereus_Nuncius schrieb: Wie weit aber "darf" der einzelne gehen ? Wenn ich alles immer weiter herunterreduziere, aber trotzdem einen gemeinsamen Nenner beibehalten will, sind doch irgendwann Religionen identisch ?
Welcher Merkmale muss eurer Meinung nach ein Katholik mitbringen, welche der Evangele ?
Das muss fast auch so sein! Denn wir sind gezwungen, auf diesem Planeten zusammen zu leben, anderenfalls zusammen zu sterben. Das Fortbestehen von Extrawürsten wird im Laufe der Zeit mit Exitus bestraft.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das richtig verstehe.
Ist deiner Meinung nach eine Art Weltreligion erstrebenswert, oder einfach mehr Toleranz ?
Seit Ewigkeiten töten wir Menschen uns gegenseitig im Namen von Religionen. Und selbst wenn die Unterschiede noch so gering sind, meint jeder die "richtige" Wahrheit gefunden zu haben.
Durch Bevölkerungswachstum und Ressourcenknappheit enstehen immer mehr Konfliktpotential. Anlässe die auch die Fanatiker für ihre Zwecke zu nutzen wissen.

Nachrichten in diesem Thema
RE: brauchen wir noch Religionsführer ? - von Sidereus_Nuncius - 04-10-2012, 00:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es heute noch / gibt es heute wieder Hedonisten ? Sinai 24 4830 17-08-2024, 15:02
Letzter Beitrag: Sinai
  Was wir brauchen ist Dialog Meryem 63 72740 04-04-2013, 13:54
Letzter Beitrag: Harpya
  Brauchen wir 25 33762 01-02-2005, 17:51
Letzter Beitrag: Jazzter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: