25-09-2012, 13:26
(25-09-2012, 09:41)schmalhans schrieb: Dafür scheinen andere den Becher auf einen Zug geleert zu haben. Oder sie haben zu tief hinein geschaut.Und manche scheinen nicht mal einen Becher zu haben...
(25-09-2012, 10:51)Keksdose schrieb: "Gott" müsste hier erstmal definiert werden, denn der christliche Gott wartet da ganz bestimmt nicht. Sowieso wahrscheinlich keiner (?) der irgendwie definierbar wäre. Also welcher?...Sehr schade dass wir den guten Werner nicht mehr selbst fragen können, er war Deutscher und sagte "Gott" und nicht "Jesus".
Gott ist Allmächtig und Allgegenwärtig, Vollkommen und Allwissend, Ewig und Unsterblich, Unendlich und Unbegreifbar, Barmherzig und Gerecht, und noch viel mehr.
Es gibt nur einen Gott, deine Frage "welcher?" ist unbegründet.
Nur mal kurz dazu: Wenn ich manchmal spazierengehe und an einem Platz mit einer schönen Aussicht stehe, schaue ich mir die Gegend an und denke daran, dass Gott das alles erschaffen hat.
Dabei fällt mir aber kein Jesus oder Muhammad ein, kein Buddha und keine Engel, ich stehe da, staune und mir fällt nur Gott ein, und nicht mehr religiöses Zeugs, keine Gesetze, Vorschriften, Drohungen oder sonswas, nur Größe und Weite und Vollkommenheit. Wenn ich dann daheim diese römischen oder arabischen Geschichten lese fällt mit die Beschränktheit und der Wahn des Menschen ein, das krasse Gegenteil meiner schönen Aussicht.
Und wenn dann einer kommt und wähnt wir seien mit Gott verwandt, dann fällt mir gar nix mehr dazu ein.