23-09-2012, 13:09
(22-09-2012, 22:16)Richard Bastian schrieb: Im Koran, Sure 15:29 heisst es: ,,Wenn ich ihn nun vollkommen geformt und ihm Meinen Geist eigehaucht habe,..."Der Mensch war in "Adam und Eva" entwicklungsmäßig vollkommem.
Nun sind die Menschen einerseits seine "Kinder" weil er sie geschaffen hat, aber erst recht seine Kinder indem er ihnen seinen Geist einhaucht.
"Gott ist Geist....." (Joh.4,24)
Die Kinder nun, machten diesen anvertrauten Geist unrein, indem sie ihn gegen Gott richteten.
Hätte Gott dem Menschen aber nicht die Selbstbestimmung über seinen Geist gegeben wären sie gleich dem Tier.
Da Geist nicht stirbt, sucht dieser, seit Adam und Eva, "Wohnung" im Menschen. Wer aber diesen Geist in sich wohnen lässt, ist ein "verlorener Sohn" Gottes. Aber wie im Gleichnis Jesu freut sich Gott über jeden, der zu ihm zurück kehrt.
Zitat: dann wären entsprechend Deiner Logik alle Menschen Söhne oder Töchter Gottes,Genau!
Zitat: "Sohn Tochter" bedeutet etwas anderes, Kinder, Eltern, Zeugung, Geburt..., wir sind nicht mit Gott verwandt, Jesus war das auch nicht.Eine "fleischliche" Beurteilung" versuchs mal geistig!´
Zitat:Zur Rechten" sagt aus Gott habe KörperteileWenn ein Chef sagt: "Diese Sekretärin ist meine rechte Hand", so wirst Du trotzdem keinen Busen spüren wenn er Dir die rechte Hand gibt.
Zitat:Gott hat UNS die Welt übergeben, WIR sind die "Statthalter Gottes",Weil wir seine Kinder sind und Jesus der Gesalbte der Menschheit, der die Kinder Gottes so zahlreich wie die Sterne macht.