21-09-2012, 23:14
(18-09-2012, 15:52)Ekkard schrieb: Stuss, sage ich dazu!Ich ja auch!
(21-09-2012, 17:04)ThomasB schrieb: In den meisten Bibelübersetzungen steht dieser trinitarische Einschub (der unter Fachleuten "Comma Johanneum" genannt wird) nicht.Na dann sollte man sich doch irgendwann einig werden was stehen soll und was bleibt, und nicht immer nur anpassen auf die Gepflogenheiten, und z.B. aus dem Sabbat einen Feiertag zu übersetzen, usw.
Außerdem muss diese Fledermaus aus dem AT gestrichen werden, denn die gehört nicht zu den Vögeln, außerdem sollte man sich auch überlegen wie man diese Stellen korrigieren kann:
1 Mose 6 ,20 "Von den Vögeln nach ihrer Art, von dem Vieh nach seiner Art und von allerlei Gewürm auf Erden nach seiner Art: von den allen soll je ein Paar zu dir hineingehen, daß sie leben bleiben."1 Mose 8, 21f "Noah aber baute dem HERRN einen Altar und nahm von allerlei reinem Vieh und von allerlei reinem Geflügel und opferte Brandopfer auf dem Altar. Und der HERR roch den lieblichen Geruch,..." 9,1"Und Gott segnete Noah"
Kann doch nicht sein dass Noah zuerst alle Tiere retten soll um sie dann als Brandopfer zu missbrauchen und dafür auch noch gelobt zu werden "Denn ich habe Lust an der Liebe, und nicht am Opfer, und an der Erkenntnis Gottes, und nicht am Brandopfer." (Hosea 6, 6)
"...sollen sich auch die Frauen ihren Männern unterordnen in allen Dingen."(Epheser 5, 24) "Hier ist nicht Jude noch Grieche, hier ist nicht Sklave noch Freier, hier ist nicht Mann noch Frau; denn ihr seid allesamt einer in Christus."(Galater 3, 28)
Und die Gleichberechtigung, ist die jetzt Erfindung der Kirche? Oder Erfindung der heutigen Zeit? Oder was? Die Bibel ist jetzt so oft schon anders geschrieben worden, da kommt es doch nun auch nicht mehr darauf an welche Wörter man nimmt, die Inspiration isses, darauf kommts nur an.
